G´day Mates,
das Gerüst unserer ersten Tasmanien-Entdeckung steht und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helft, das ganze noch ein wenig mit guten Zielen zu füllen.
Da wir leider nur eine Woche Zeit haben - Urlaub ist ja hier in DU rar gesät - haben wir uns entschieden, von Hobart aus, die Ostküste zu erkunden. Einen Mietwagen haben wir uns reserviert und wird am FH abgeholt und wieder zurückgebracht.
So, 25.12. - Ankunft Hobart (16:00Uhr), Mietwagen holen
- Übernachtung in Eaglehawk Neck (Best Western Lufra Hotel)
Hat jemand nen Tipp, was wir an unserem ersten Abend (in der Nähe des Hotels) machen können/lecker Essen gehen können (ist ja schließlich Weihnachten)
Mo, 26.12. - Tasman und Forestier Peninsula, Tasman NP
- Übernachtung in Eaglehawk Neck (Best Western Lufra Hotel)
Was wir uns dort alles genau ansehen, wissen wir noch nicht. Entscheiden wir vielleicht spontan vor Ort, oder vielleicht hat jemand von Euch ja ein paar Ideen? Port Arthur werden wir eventuell weglassen. Nennt uns gerne Historikbanausen, aber wir sind einfach mehr an der Flora und Fauna interessiert und irgendwelche alten Gemäuer finden wir jetzt nicht so spannend.
Di, 27.12. - Fahrt von Eaglehawk Neck nach Swansea (160km)
- Übernachtung in Swansea (Swansea Motor Inn)
Wo wir auf der Route anhalten, steht noch in den Sternen. Eventuell Sorell, Buckland, Orford und/oder Triabunna? Vielleicht setzen wir auch mit der Fähre rüber nach Maria Island, wenn das zeitlich hinhaut.
Mi, 28.12. - Freycinet NP
- Übernachtung in Swansea (Swansea Motor Inn)
Der NP ist ja groß. Irgendwelche Highlight-Tipps?
Do, 29.12. - Fahrt von Swansea nach St. Helens (120km)
- Übernachtung in St. Helens (Bayside Inn)
Stops eventuell am Red Hill Beach, in Bicheno, Douglas Apsley NP....???
Fr, 30.12. - Bay of Fires, Fahrt nach Hobart (250km)
- Übernachtung auf dem Seven Mile Beach Cabin Park
Sa, 31.12. - Hobart, Salamanca Market
- Übernachtung auf dem Seven Mile Beach Cabin Park
So, 01.01. - Rückflug (Abflug 6:00 in der Früh)
Vielleicht kennt jemand ja von Euch ein paar schöne Ecken auf unserer Tour und würde uns diese verraten
Danke Euch!
LG Sanny