ZitatOriginal von Oneworld
@ swagmannekeSorry, da bin ich gar nicht deiner Meinung
Heisst das jetzt nur weil ich vor ueber 5 Jahren Deutschland verlassen haben, ich gar nix mehr mit Deutschland und deren Produkte
mehr zu tun haben soll? Darf ich nicht mal ein Tuetchen Haribo Colorado, Rittersport Schoki essen oder mal ne Tuetensuppe Waldpilz wenn mir danach ist? Werd ich jetzt abgestemplet und gefragt wieso ich ueberhaupt aus Germany weg bin? Ehhh?Fakt ist wie Rocky gesagt hat, das manche (nicht alle) deutschen Produkte zurecht einen Guten Ruf haben. Nur weil ich jetzt die Miele besser finde als unseren alten dishwasher soll das nicht heissen das ich mich nur mit Germany brand products eindecken will....
fully agree
Ich finde es immer lustig, das sobald sich Göga's Kollegen das leisten können, ein hier doch verhältnismässig teures DEUTSCHES Auto gekauft wird und dann das grosse Schwärmen über the german engineering los geht
Und davon lebt ja auch die Wirtschaft, also vom Export. Wie minnie orb schon schrieb, ist ja eh kaum noch was in D oder AU gebaut, sondern billig in Asien. Nur hat es eben auch einen Grund, warum sich "deutsche" Technik weltweit soooo gut verkauft. Kaum einer fährt ein indisches Auto hier oder ein italienisches...
Fakt ist, das man logischerweise dazu neigt, Dinge, die man für gut befindet, haben zu wollen. Nichts ist nerviger als ein Gerät welcher Art auch immer, was nicht zuverlässig performed
Ich liebe mein japanisches Auto, meine deutschen Elektrogeräte, meine japanischen Nähmaschinen (die man sowohl in D als auch in AU kaufen kann), esse chinesisch, indisch, italienisch, spanisch, britisch, deutsch, amerikanisch und afrikanisch sehr gern, trinke israelitische und neuseeländische Softdrinks und esse persische und marokkanische süssspeisen. Typisches australisches bushtucker aber auch, wenn verfügbar. Und am aller liebsten neuerdings typisch australische raw food kitchen! Jummi.
Die welt ist bunt und die Wirtschaft lebt davon, das wir das nutzen
@ Gitte: DIESE Frage hab ich mir vor ein paar Wochen auch gestellt und meine nach 19 Jahren aussortiert, die war weit gereist in den Jahren und ist immer noch top fit (Siemens halt) nun steht die hier im FLur rum und ich frage mich seitdem, WOHIN damit? Da ich den Drehteller noch behalten will als lazy susann kommt gumtree und ebay nicht so in Frage, denke ich. In die Tonne kann man sowas ja aber auch nicht? Any idea???
@ Minnie Orb... hm eigentlich hast du auch recht. Ist nur soo schwer NICHT zu vergleichen. Ich hab nun an einigen Stellen auf dieser Erde und in verschiedenen politischen/ wirtschaftlichen Umfeldern gelebt und auch wenn ich mir echt Mühe gebe, wenn ich auf Dinge treffe, scanne ich automatisch meine Erfahrungen und das ist dann auf welche Art auch immer, ein Vergleich. Ich bin aber chronisch neugierig und muss unbekanntes meistens ausprobieren.
Wenn hier einer fragt, deutsche Wama mitnehmen oder nicht, dann ist das was man empfiehlt immer eine subjektive Sache. Wir haben in D einen australischen Grill gekauft und der war welten besser als die deutschen fanden wir Bei Wama und Kühlschrank ist es dann umgekehrt.
Aber ich mag den Spruch, Australien ist nicht besser oder schlechter als z.B Deutschland, es ist einfach nur anders
in diesem Sinne- my 0,1 cent