Quarantäne-Katzen

  • Halli hallo,

    hat jemand Erfahrung mit der Katzen Quarantäne Station in Sydney? Kann man denen mitteilen, dass die Katzen Medikamente benötigen und spezielles Futter, nehmen die darauf Rücksicht? Weiß jemand den ungefähren Flugpreis mit Zoll, nur für Katzen?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    :D

  • Ich habe nur gute Erfahrungen bzgl Quarantänestation in Sydney gemacht, mit Katze als auch mit Hund.
    Du kannst deinem Tier spezielles Futter geben lassen, jedoch musst du das selber organisieren, glaube ich.
    Ich habe vergessen welche Marke dort als Standard verfüttert wird.
    Du musst von deinem Tierarzt in den Ausfuhrpapieren vermerken lassen ob dein Tier regelmässig Medikamente braucht.

    Ist dir bewusst das du dein Tier nicht selber mitbringen kannst sondern das die Ausfuhr nur über eine Firma gehen kann???

    Such mal durch die Forenbeiträge. Es gibt sehr viele Infos zur Quarantäne/Einfuhr von Tieren.

  • Ich kanns nur zum Hund sagen, aber es gibt verschiedene Futter, die Tiere werden regelmässig gewogen und kontrolliert ob sie fressen, unsere tats nicht (sie ist super mäkelig bei Futter jeder Art) und bei unseren Besuchen haben wir dann ihre Futtersorte aus D empfohlen, die es hier auch in jedem Laden zu kaufen gibt und das wurde dann genommen plus das sie uns angeboten haben, Mett zuzufüttern, was unserer ziemlich geschmeckt haben muss, sie hatte von 3,9 auf 4,4 kg oder so zugenommen =)

    Und ja man kann denen bescheid sagen und die Medis auch mitgeben oder bei einem Besuch mitbringen.

    Und wie Matzi schon schrieb, die Einfuhr geht nur mit ner Firma und die Vorbereitung dauert mindestens ein halbes Jahr, ausser du willst sie hier ewig in der Quarantäne haben, was nicht grad billig ist.

    Such hier im Forum, Katze und Hund sind sich da ziemlich ähnlich.

    Du solltest aber bedenken, das die Katzen den sehr langen Flug in einer versiegelten Transportbox überstehen müssen und für ca einen Tag und plus da gar nicht raus können und denen dann evt. auch niemand Medis geben kann. (Futter gibts jedenfalls schon lange vor dem Flug keins und auch erst wieder nachdem sie in der Quarantäne Station durch alle Check ups durch sind)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!