Diabetiker will 3 Monate nach Australien

• Geht auf jeden fall, australien hat auch viele diabetiker u. die medizinische versorgung ist hier sehr gut.
    Wie, das kann ich dir nicht sagen, wuerde dir empfehlen deinen hausarzt zu fragen.
    Aber vll. ist ja noch der eine o. andere diabetiker hier im forum.

• habe vor jahren unsere damals 76-jährige cousine, diabetikerin wie du plus einige andere wehwehchen den 3monatigen trip nach australien / tasmanien organisiert.
    für die drei monate hatten wir das insulin als vorrat beschafft und damit ist sie in tasmanien gut ausgekommen.
    vom arzt hatten wir eine englischsprachige bescheinigung vorrätig, die beim zoll vorgelegt wurde.
    verlief alles problemlos - und wie rocky auch schrieb ist die ärztliche versorgung auch sehr gut (wie ich leider erfahren mußte).
    ciao
    michael

• Zum Thema "Marcumar":

Am einfachsten ist das, wenn du selber kontinuierlich deinen INR bestimmen kannst.

Aufgrund der Zeitverschiebung und der anderen Ernährung tanzt der INR bei mir jedes Mal Samba. Da ist es schon sehr hilfreich, wenn man den Wert selbst bestimmt und dann je nach Wert die Marcumar-Dosis variert bzw. entsprechende Lebensmittel verstärkt ißt.

• Hallo und Willkommen!!

Ich würde auch als erstes mit meinem behandelnden Arzt sprechen. Was Michael schrieb, klingt für mich absolut schlüssig. Mit entsprechenden Unterlagen und Bescheinigungen in Englisch dürfte es, denke ich, auch kein Problem werden, wenn du zwischendurch einen Arzt aufsuchen müsstest.

Ich wünsche viel Spaß bei der Reiseplanung und eine tolle Zeit auf der großen Insel!!

LG
    Annette

• Falls Du kein INR Messgerät hast, kläre doch vorher noch ab ob Deine Krankenkasse die Kosten übernimmt, wenn Du den INR bei den Ärzten in DU bestimmen läßt. Evtl. wirst Du in Vorkasse gehen müssen.
    Vllt. sponsort Dir die KK ja so ein Gerät um die Kosten in DU einzusparen.

Wg. dem BZ laß Dir vom Diabetologen einen Zeitumrechner geben.
    Bei 3x tgl. spritzt Du sicherlich Basal und Normalinsulin Mixtat (?).
    Aber wenn Du einen guten Diabetologen hast, wird er Dir sicherlich genaueres zu Deinem Reiseziel sagen können.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo,

bring dir das Macumar für die drei Monate lieber mit wenn du kannst. Ich bin mir nicht sicher, ob es Macumar hier gibt.

So weit ich weiß gibt es nur zwei verschiedene hier. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich kein Doktor bin. Da solltest du dich vorher erkundigen. Es könnte ja sein, dass hier welche nachkaufen mußt.

http://www.health.wa.gov.au/docreg/Educati…_warfarin_B.pdf

Bei meiner Praxis bestimmen sie nur den INR, wenn ich zum Doktor gehe. Dann entstehen Kosten für den Arztbesuch (55 Dollar) und für den INR Test (2 Dollar). Das könnte von Praxis zu Praxis unterschiedlich sein.

Gruß Evie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!