Hallo Foris,
bei uns geht bald die Packerei für den Container los und es stellt sich die Frage, was man getrost hier lassen sollte bzw. was man vielleicht noch hier kaufen sollte, weil es unnerum viel teurer oder nicht erhältlich ist.
Geplant ist es, den Container bis unters Dach vollzustopfen und alles mitzunehmen. Bei manchen Sachen macht es aber vielleicht gar keinen Sinn. So weiß ich zum Beispiel nicht, ob ich meine Sat-Schüssel samt Kabelei und dazugehöriger Receiver mitnehmen sollte. Gleiches gilt für DVD-Player, das Festnetz-Telefon, den Drucker (Patronen?) und da gibt es sicher noch mehr.
Also, was habt ihr bewusst hier gelassen oder auch bereut nicht vorher noch gekauft zu haben? Die Elektro-Großgeräte lassen wir bitte mal außen vor - darüber gibt es schon erschöpfende Diskussionen
Wir haben uns zum Beispiel schon mit einer ordentlichen Küchenmaschine zum Brotteig kneten eingedeckt. Dazu gibt's jetzt noch eine gute Kastenform und dann steht dem europäischen Brotgenuss außer Motivationslosigkeit nichts mehr im Wege.
Für Vattern gab's zum Feste einen ordentlichen Akku-Schrauber und das eh schon gute Werkzeug-Arsenal wurde noch ein bisschen aufgerüstet. DU-Werkzeug soll ja nicht so der Bringer sein.
Auf dem "Noch besorgen" Zettel stehen aktuell noch ein guter SDS-Bohrhammer und 4 Mio Stromadapter.
1. Wo sollten wir noch aufrüsten?
2. Was sollten wir hier lassen? Aktuell ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit:
- meine Skiausrüstung
- die dicken Daunendecken
Wir sind froh um jeden weiteren Hinweis/Tipp.
Danke und Gruß
Uli