Alternative zu Karijini

  • Hallo,

    Wir sind gerade in Kalgoorlie und stehen vor dem Problem, dass es die nächsten Tage regnen soll. Wir wollen eigentlich hoch in den Karijini. Es stellt sich allerdings die Frage, ob dies bei der Wetterlage sinnvoll ist.

    Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag für eine Alternative!? Wir kommen aus dem Süden und möchten dann noch weiter zum Ningaloo Reef.

    Lg

  • Es führt doch eh nur als Alternative die Küstenstraße hoch zum Ningaloo Reef?
    Und ob der Regen im Karijini auch ankommt, sei mal dahin gestellt.
    Wenn ihr vom Süden her kommt und die Nullarbor gemacht habt, überlegt Euch, ob es bei den hiesigen Temperaturen (Pilbarra knapp 50 grad???) nicht sinnvoller ist, die Südküste mitzunehmen....

    [SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

  • Lt weatherzone soll es aber überwiegend sonnig werden. Wenn ihr noch nie im Karijini gewesen seid, würde ich mir wegen ein paar Regentropfen keine Gedanken machen. Es lohnt sich wirklich - für mich einer der schönsten NP's.

    OT Hat jemand einen guten Tipp für Wetterinfos in Australien ?

  • Stimmt Karijini und die Bungles, meine Highlights.
    Und dann kommt erst Kakadu.

    [SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von @nna
    Lt weatherzone soll es aber überwiegend sonnig werden. Wenn ihr noch nie im Karijini gewesen seid, würde ich mir wegen ein paar Regentropfen keine Gedanken machen. Es lohnt sich wirklich - für mich einer der schönsten NP's.

    OT Hat jemand einen guten Tipp für Wetterinfos in Australien ?

    Der Regen kam an und hat für überflutete Strassen gesorgt (vor 1,5 Tagen) Keine Gedanken über das Wetter und besonderst zu DIESER Jahreszeit als Ratschlag zu geben, ist absolut gemeingefährlich!!! 8o

    Ich hab hier:

    Regengüsse ohne Wolken erlebt, 3 Tropfen Regen, die für unpassierbare Strassen sorgten, Leute die ausgeregnet worden sind, kaum zugängliches Infomaterial, weil alle im Feiertagsurblaub sind, 54,8°C Aussentemperatur bei nahezu Null Schatten und einer Luftfeuchtigkeit, die wohl nur noch aus unserem Schweiss bestand und vor allem hab ich erlebt, das man für so Gegenden wie die Pilbara BOM nicht trauen darf/ kann. Die Regengüsse, die wir abbekommen haben, waren unter mostly sunny in BOM beschrieben, das Wasser hat aber gereicht, das wir nicht weiter kamen. Leute, die weiter gefahren sind, sind steckengeblieben :(

    Tipp: Das eco retreat im Karijini anrufen und fragen, wie es aktuell aussieht. Kann sich allerdings auch stündlich ändern.

    Und immer daran denken: diese Gegend hier ist extrem abgelegen und wenig besucht, die Minen haben Feiertags"Urlaub", die Touri Infos und andere Infoquellen, auch einige Tankstellen und Roadhäuser und andere Servicestellen haben zu. Zudem ist es sehr heiss und wir haben täglich starke Regengüsse gesehen. Einige Flussbetten sind noch staubtrocken, 2 -5 km weiter steht das Wasser dann oft schon tief.

    Mt. Augustus ist auch nett, Wettertechnisch gilt allerdings das Gleiche wie ^^. Es gibt viele schöne Gorges, Waterfalls und Pools hier in der Gegend, nicht alle so bekannt wie Karijini, aber trotzdem schön.

    Und immer schön das Wetter im Auge behalten :]

    Gute Reise :]

  • Zitat

    Original von Jessie

    Keine Gedanken über das Wetter und besonderst zu DIESER Jahreszeit als Ratschlag zu geben, ist absolut gemeingefährlich!!! 8o

    Wow, jetzt hast Du mir's aber gegeben 8o

  • Wir sind mittlerweile in Tom Price. Das Wetter ist o.k. Leichter Regen heute Abend und jetzt hat es 32 Grad um 21:27 Uhr. Die Strassen sind alle offen und wir werden noch ein paar Tage bleiben.

    Lg

  • Falls jemand dort oben unterwegs ist, oder das in den nächsten Tagen plant:

    die Marble Bar rd ist gesperrt wegen Überflutungen und weggespülter Strasse und Brücken. Die Unwetterwarnung kam recht kurzfristig und grossflächig für die östliche Pilbara zwischen Newman bis Marble Bar.

    (Göga's Mining camp konnte nicht rechtzeitig evakuiert werden und nu sitzen die Leute da fest. Momentan wird geprüft, ob genug Vorräte in der Campkitchen sind.... 8) und über einen Helicopter Einsatz wird auch grad heiss diskutiert)

    stay safe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!