Dauer Campereinweisung + Abgabe

• Hallo zusammen,

wir überlegen, ob es notwendig ist, nach Abgabe des Campers noch ein Hotel zu mieten, da die Flüge morgens gehen. Wie lange dauert die Abgabe (Schäden besichtige, Kreditkartenbeleg zurück etc.)?

Abgabe Camper in Adelaide lt. Homepage ab 8:00 Uhr geöffnet, Flug nach Alice um 10:50 Uhr. Reicht die Zeit?

Wie lange brauchtet ihr für die Einweisung bis zur Abfahrt?

Lg, Petra

• Ich würde sagen , es hängt auch davon ab, wo Euer Campervermieter sein Domizil hat.Die meisten Vermieter sind nicht so sehr weit vom Flughafen weg.Da sollte die Zeit reichen. Vor einem Innlandsflug reichen ja 45 minuten Zeit zum checkin.
    Bei uns hat die Camperrückgabe (KEA) ca. 20 Minuten gedauert. Hatten aber auch keine Beanstandungen, also Mängel aufzuweisen.
    LG

• Normalerweise geht es schnell mit der Abgabe. Besonders wenn man All incl. Option hat. Man steckt halt nie drin, wieviel Betrieb gerade ist. Wir haben es auch schon erlebt, daß von einer eifrigen Praktikantin jedes Löffelchen gezählt ud der Camper komplett kontrolliert wurde.

Falls ihr einen Apollo-Camper habt. Von der Station zum Flughafen sind es knapp 15 Min mit dem Taxi.

• Beachte dass morgens in den ersten beiden Stunden die Geschäftsstelle erfahrungsgemäss von denjenigen Kunden gestürmt wird, welche ein neues Fahrzeug übernehmen. Da kann es u.U. durchaus mal 1 Stunde oder länger dauern, bis man überhaupt mal an der Reihe ist.

Die Abgabe selbst ist normalerweise in etwa einer halben Stunde erledigt, falls keine aussergewöhnliche Probleme auftreten.

Für die Übernahme plane zumindest ich einen halben Tag ein, denn ich nehme das Fahrzeug jeweils sehr genau unter die Lupe und lasse allfällige entdeckte Mängel gleich vor Ort beheben... ist mir immer noch lieber als sowas erst in 200km Entfernung festzustellen und dann am nächsten Tag nochmals zurückfahren zu müssen.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zitat

Original von weandkids

Wie lange brauchtet ihr für die Einweisung bis zur Abfahrt?

Das hat bei uns auch schon mehr als 3 Stunden gedauert, weil gleichzeitig 3 Camper übergeben wurden, bei denen etwas gefehlt hat bzw Mängel beseitigt werden mußten. Das hat alles blockiert. Bis wir überhaupt an der Reihe waren, hat es über 2 1/2 Stunden gedauert. Bei uns ging es schnell, da wir den Camper schon ein paar Mal hatten und keine Einweisung brauchten. Genau unter die Lupe haben wir das Fahrzeug danach genommen, weil sich hinter uns auch schon eine Warteschlange gebildet hatte.

Man kann diesbezüglich wirklich keine verbindlichen Aussagen machen.

• Hallo alle,

lt. Kea sind es 10 min bis zum Flughafen, da es sich um einen Inlandsflug handelt, verzichten wir nun auf das zusätzliche Ein/Auschecken im Hotel. Wir werden am Vorabend so viel wie möglich einpacken und morgens heißt es dann früh raus aus den Federn.

Plan B: wenn der Flieger weg ist, umbuchen, Hotel suchen und Camper in Alice festhalten. Drückt mir die Daumen!

Danke für eure Hilfe!

Petra

• @ weandkids,
    verrätst du mir wie du das mit dem Umbuchen machst,wenn der Flieger schon weg ist??? ?(
    Meines Wissens ist der Flug dann verfallen und man muss neu buchen.
    Gruss Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo,

guter Tip mit der Vorab-Ankündigung.

Wir haben die ganze Reise aus einer Hand gebucht. Ich habe nochmal extra nachgefragt, ob eine ÜN vor dem Inlandsflug notwendig ist. Ist lt. Veranstalter kein Problem. Von daher setze ich mal auf Kulanz, wenn wir den nächsten Flieger nehmen müssten. Aber erstmal gehe ich jetzt davon aus, das alles glatt läuft :].

LG, Petra

• Hallo,
    geh mal davon aus,dass dann keiner kulant sein wird.Wenn du den Flieger verpasst,ist der Flug weg und du musst den nächsten Flug,wann immer du dann einen bekommst, bezahlen.Das hat dann nichts mit dem Reisebüro zu tun,bei dem du gebucht hast,sondern ausschliesslich mit der Airline.
    Gruss Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Zitat

Original von Aussi-Anne
    verrätst du mir wie du das mit dem Umbuchen machst,wenn der Flieger schon weg ist??? ?(
    Meines Wissens ist der Flug dann verfallen und man muss neu buchen.

So pauschal kann man das nicht sagen.
    Bei non-refundable fares ist der Flug verfallen, Flexi fares bieten in der Regel Moeglichkeiten gegen Aufpreis umzubuchen und bei fully-refundable fares kannst Du im Prinzip auf jeden beliebigen Flug ohne Aufpreis umbuchen. Allerdings fliegt QF nur einmal am Tag von ADL nach ASP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!