Ich bin Joana aus Hameln und sehne mich nach einer Reise ins Land der Kängurus! Ich überlege deshalb etwas zusammenzusparen um im folgenden Semester, das zum Glück mal nicht so stressig ist, einen Trip nach Australien zu machen! Freue mich auf reichlich gute Tipps für Down Under! Lg Joana
Joana aus Hameln
-
Joana -
5. Januar 2012 um 09:15
-
-
Hey,
klein ist die Welt, ich bin auch aus Hameln
Und wo ich jetzt gerade Deine Interessen sehe, sind wir uns wahrscheinlich auch schon mal ueber den Weg gelaufen
Vile Gruesse aus Australien
AnjaPS: Was studierst Du denn und wo?
-
Hallo Joana,
ist hier Tag der Niedersachsen?
Wohne in Hildesheim.Viel Spaß beim Stöbern
-
Kann nich sein, ich komm aus BaWü
Willkommen, Joana!
-
Danke euch für diese nette Begrüßung!
Das ist ja lustig, Anja! Reitest du auch? Und wenn ja wo?Liebe Grüße an Euch alle!
-
2 Hamelner und ein Hildesheimer... Da geselle ich mich als Schaumburger, der danach noch in der Region Hannover gewohnt hat, doch gerne dazu.
Seit ein paar Wochen bin ich nun in Sydney angekommen und ziehe am Samstag aus dem Hotel in meine erste eigene Wohnung hier unten um. Also Joana, falls Du bei Deinem Trip nach Sydney kommst und dann Tipps brauchst, meld Dich einfach.
Falls Dein Trip nach Australien nicht länger als 3 Monate werden soll, brauchst Du auf jeden Fall folgendes:
- Reisepass
- Kreditkarte
- Reisekrankenversicherung
- Visum
- FlugticketDas Visum bekommst Du kostenlos und in der Regel innerhalb weniger Minuten online unter https://www.ecom.immi.gov.au/visas/app/uu?form=TV
Für den Antrag benötigst Du allerdings Angaben aus dem Reisepass. Den brauchst Du also zuerst.Reisekrankenversicherungen gibt es für einzelne Reisen oder als Jahresversicherung. Da ich davon ausgehe, dass Du öfter ins Ausland reist, nimm ruhig ne Jahresversicherung, die sich automatisch verlängert. Kostet ca. 10 Euro pro Jahr.
Für die Kreditkarte kann ich Dir das DKB Cash Konto von der DKB (http://www.dkb.de) empfehlen. Es ist ein völlig kostenloses Girokonto, die Kreditkarte gibt es kostenlos dazu und mit der kannst Du überall auf der Welt kostenlos Bargeld am Geldautomaten holen. Zum einen in Australien, zum anderen kannst Du damit aber auch in Deutschland zu JEDEM Automaten gehen. Egal ob Sparkasse, Volksbank oder was weiß ich. Ist also generell ganz brauchbar. Denn sobald Du keine Studentin mehr bist, verlangen die meisten Banken ja auf einmal Gebühren für Dein Girokonto.
Flugtickets nach Australien gibt's z.B. von Singapore Airlines, Emirates, Thai, etc.
Da Du im Norden wohnst, kann ich Dir Emirates empfehlen. Die fliegen vom Hamburg aus über Dubai. Es gibt kostenlos ein Rail&Fly-Ticket dazu, mit dem Du im ICE nach Hamburg fahren kannst. Der Flughafen dort ist mit der S-Bahn prima zu erreichen. Oder Deine Eltern bringen Dich mit dem Auto nach Hamburg. Ist ja von Hameln auch nicht so weit.
Ich würde rechtzeitig die Webseiten der Airlines im Auge behalten. Die haben immer mal wieder Sonderangebote, wo es die Flüge dann deutlich billiger gibt als normal. Wenn so ein Angebot kommt und der zeitliche Rahmen passt, sofort zuschlagen und nicht auf ein besseres warten. Da kommt nämlich meistens kein besseres und die günstigen Plätze in den Fliegern sind recht schnell weg und es wird schnell wieder teurer.Es gibt auch sogenannte Gabelflüge. Da kannst Du von einem anderen Ort wieder zurückfliegen, als Du angekommen bist. Du kannst z.B. in Sydney Deine Reise beginnen und von Brisbane oder Melbourne wieder zurückfliegen. Bei einer Rundreise kann das oft Sinn machen.
Viel Spaß beim Planen Deiner Reise! Schon das Wälzen der Reiseführer und die Auswahl der Ziele hat mir ne Menge Vorfreude bereitet.
-
Hi Joana,
ich bin jahrelang in Aerzen im Reitverein gewesen (bin ich wahrscheinlich imer noch), Dressur geritten mit meinen beiden Viechern, die allerdings schon seit 10 Jahren pensioniert bei meinen Eltern leben. Hab dann in Hannover Tiermedizin studiert und mich danach auf Pferde spezialisiert.
2009 bin ich dann nach Australien ausgewandert.
LG
Anja -
Sagtest du nicht du hast nen Haffi?
Haffi und Dressur? Wie geht das -
@ Back on track: L gewonnen, M plaziert
Jetzt ist er 28... -
Das hört sich aber nach einem sehr sportlichen Haffi an
-
Ich hatte mal einen fuer die Pony Euro vorbereitet, M-Springen gewonnen.... kanns aber einfach nicht lassen Leute mit diesen Strubbeltieren anzusticheln
-
Ich oute mich dann auch mal als Hamelnerin, womit die dann wieder im Vorteil wären. Allerdings, wie schon in der Vorstellung geschrieben, ich steuere dann weniger Tipps für die erfolgreiche Auswanderung bei, sondern eigne mich vermutlich eher dazu, mit den hinterbliebenen Eltern zu kommunizieren, um die zwangsläufig am Anfang auftretenden "Schluckbeschwerden" zu behandeln.
Viele Grüße
Ulla -
Hi Ulla,
das ist ja ein Zufall!! Meine Eltern leben in Aerzen...
LG
Anja
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!