Ekka 2012

• Juhu :D

Hab jetzt öfter mal was von diesem EKKA gehört, welches jährlich in Brissie stattfindet. War lediglich über den Eintrittspreis etwas schockiert: lohnen sich die 25 Dollar dafür denn?

Mich interessieren dabei am meisten die Viechereien und Babytiere muss ich ehrlich sagen, denn für jegliche Fahrgeschäfte bin ich ein viel zu großer Schisser :D

Grüße!

• Nun ja, die 25 Dollar sind nur der Eintritt. Dafuer kannst Du viele Farmtiere sehen, ein paar Shows und viele Verkaufs- und (Fr)essstaende, auch kostenlos was probieren - aber die Fahrgeschaefte sind nicht im Preis enthalten.

Und geh nicht am Wochenende und auch nicht am Brisbane public holiday!

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Farmtiere bedeutet Kuh, Schaaf, Hund Huhn etc. - wie Du Sie auch auf dem Mannheimer Maimarkt vorfindest. Knudelige Koalas, Kaengurus und was sonst noch mit australischer Tierwelt verbunden wird gibt es leider nicht zu sehen.
    Fuer Schisser gibt es auch Kinderkarusselle ;), eine kurze Fahrt kostet aber fuenf Dollar. Die gute Nachricht: Fuer die Ekka 2012 wird das Messegelaende modernisiert und vielleicht aendert sich dann auch was am Programm. Einfach im Laufe des Jahres mal googeln.

• Huhu Jasminchen,

ich bin dann letztes Jahr zum ersten Mal zur EKKA gegangen. Vorwiegend wegen meines 11 Jaehrigen Sohnes und seinen Kumpels (die halt noch voll auf Kirmes abfahren). Die Karusells & Showbags haben mich wenig interessiert (die Jungs sind alleine los) aber die Farm Tiere fand ich schon cool! Es gab Beispielsweise ein Geburtshaus fuer Laemmer vor dem ich fast 2 Std sass bis das erste Lamm geworfen war. Und unzaehlige Arten von Gefluegel, nebst Schweinen, Pferden, Kuehen usw.

Ist halt eine Landwirtschaft Messe. Australische Wildtiere findest Du dort nicht.

Also, ich muss mir die EKKA bestimmt nicht noch mal geben aber das eine Mal war schon ganz gut.

Gruss,
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!