Hallo zusammen.
Wie meine Überschrift schon ahnen lässt habe ich ein paar Fragen zu den Geländewägen in DU. Vielleicht haben aus dem anderen Thread schon einige mitbekommen, dass ich im Juli nach Australien fliegen werde. Zuerst ein halbes Jahr als Au Pair und dann gehts im Januar los durchs ganze Land.
Ich habe jetzt hier in dieser Unterkategorie Autos schon ein bisschen gestöbert, aber wirklich Antworten zu meinen Fragen (bzw überhaupt diese Fragen) habe ich nicht gefunden, deshalb hoffe ich, dass ein paar mir antworten können
Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen, aber ich schreibe einfach mal alle auf
1. Wo finde ich am günstigsten einen 4WD? Ich starte in Darwin, wäre aber auch bereit für ein günstiges und SICHERES Auto in eine andere Stadt zu fliegen (ich weiß, fliegen kostet auch 400-500$).
2. Nicht nur der Preis, auch die Zuverlässigkeit spielt eine große Rolle, ehrlich gesagt die Größte. Gibt es Orte, an denen es geschickter ist, ein Auto zu kaufen? Oder ist das wie in DE, dass es eigentlich egal ist, wo ich das Auto kaufe?
3. Ich möchte um ehrlich zu sein nicht mehr als 5000$ ausgeben, bekomme ich für dieses Geld überhaupt etwas gescheites?
4. Wie einfach ist es, ein Auto wieder zu verkaufen? (Wenn es ziemlich sicher ist, das Auto wieder zu verkaufen, wäre ich auch bereit, mehr auszugeben)
5. In welchen Städten ist es am Besten, das Auto zu verkaufen? (Habe gehört Sydney, da da die meisten Backpacker ankommen, aber ich verkaufe ja keinen Campervan sondern 4x4)
6. Zu welcher Jahreszeit bzw Monat ist ein Autokauf am günstigsten? Ich habe zwar keine Möglichkeit, das Auto an einem anderen Zeitpunkt zu kaufen, aber es lesen sicherlich noch einige mit, die das auch interessiert.
Vielen Dank im Vorraus!! Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich einfach den Beitrag editieren oder einen Kommentar druntersetzen.