Hi Australien-Freunde.
Da ich sehr Hai und Wal begeistert bin, trifft es sich gut, dass ich dieses Jahr auch nach Australien fliegen werde und auch hoffentlich ein paar Haie (von mir aus gerne ohne Angriff ) und Wale sehe. Da es auch Riesenhaie in Australien gibt, so habe ich es wenigstens gelesen - in Südaustralien??, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, was passiert, wenn man aus Versehen in den Mund schwimmt.
Klar ist das mehr als unwahrscheinlich, aber da es nun mal verrückte, unwahrscheinliche Dinge auf der Welt gibt, will ich das nicht ausschließen.
Stelle man sich also mal folgendes vor: Ich schwimme und entdecke einen Riesenhai. Er mich nicht, ich drehe mich aus unerklärlichem Grund kurz um, er schwimmt weiter und ich bin in seinem Maul. So, werde ich durch seine Kiemen wieder rausgefiltert oder kann ich einfach, wenn ich schnell genug bin, wieder raus schwimmen?
Essen wird er mich ja nicht, hoffe ich, aber irgendwie muss ich ja wieder rauskommen.
Ich weiß, dass das nahezu unmöglich ist, aber ich fände es interessant zu wissen, was passieren KÖNNTE.
Bin gespannt auf eure Antworten.
EDIT: Für alle, die weder wissen, dass es einen Riesenhai gibt, noch wie er aussieht, habe ich auf der zweiten Seite ein Bild angehängt