Erfahrung mit Vetassess

• Hi,

auch wenn dieser Post vermutlich nur meiner Ungeduld geschuldet ist und nicht abschließend beantwortbar ist, frage ich trotzdem mal in die Runde :

Hat jemand Erfahrung bzgl. Bearbeitungszeit gemacht?

Habe ein full assessment inkl. Points advice Letter beantragt. Das soll laut Homepage 12-16 Wochen dauern.

Kann man damit rechnen oder sind das unrealistische Werte? Mir ist schon klar, dass man das nie zweifelsfrei einschätzen kann, weil da noch andere Dinge eine Rolle spielen.. Ich bin aber ein einfacher Fall, da gerade vor 3 Jahren von der Uni gekommen und nur 1nen Arbeitgeber...

Meine Unterlagen sind seit rund 7 Wochen under review.
    Freue mich auf Eure Meinungen bzw. Erfahrungen!

VG BundabergRum

• mein antrag bei vetassess hat von mitte mai bis ende dezember gedauert obwohl alle erforderlichen papiere von anfang an vorlagen. auch mein immi agent konnte das nicht beschleunigen. meine frau hat bei tra nur 6 wochen warten müssen.

• G'Day,

ich würde schätzten, dass die Zeiten variieren. Sind viele Anträge zu bearbeiten, dauert es länger, sind wenig Anträge zu bearbeiten, geht es schneller. Und immer schön der Reihe nach. :)

• Hallo zusammen,
    Danke für das Feedback. Hatte ich befürchtet, weil zwischen Bestätigung des Erhalts der Unterlagen seitens VETASSESS und tatsächlichem Eingang laut Australia Post schon mal ein halber Monat vergangenen sind... Die angegebenen 11-16 Wochen wären wichtig, weil mein IELTS Mitte des Jahres ausläuft.
    VG BUNDABERGRUM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!