Hallo!
Auf der Suche nach einem Weg nach Australien (am liebsten Tasmanien, aber ich ginge auch an jeden anderen Ort) hatte ich bisher keinen zündenden Einfall. Einerseits kann ich viel (Diplomjurist, promoviert, 9 Jahre lang Sprachlehrer im Ausland (Deutsch, würde mir auch Spanisch- und Japanischunterricht für Anfänger zutrauen), sprachlich-kreativ sehr begabt; andererseits habe ich als Jurist kaum Berufspraxis und als Sprachlehrer keine formelle Qualifikation (und i. ü. mehr um das Schreiben als das Veröffentlichen gekümmert, worum ich mich aber jetzt kümmern möchte).
Falls irgend jemand von Euch jemanden wie mich benötigte, wäre ich natürlich für ein Job- und Sponsor-Angebot recht dankbar :], falls nicht, für jeden Einfall und Hinweis.
(Working-Holiday-Visum kommt leider nicht mehr in Betracht. Seek.com.au schaue ich ab und zu an; aber meist wird da gewünscht, daß man schon ein Visum hat. Die Website der Immigrationsbehörde habe ich angeschaut, dort scheint mir wohl der am ehesten mögliche Weg der eines gesponsorten Visums zu sein? Aber wie einen Sponsor finden? Und als was wäre es für mich am leichtesten? Leider muß ich es zum Zeitpunkt dieses Postings von Deutschland aus versuchen, und leider ohne Agenten.
Für alle Hinweise wäre ich wirklich dankbar.
A. M.