• Hey Leute,
    Endlich schaffe ich es mich hier auch mal
    vorzustellen.
    Also ich bin ben und wohne und arbeite zur Zeit in Hamburg als Koch.
    Ich wollte letztes Jahr eigentlich schon nach Australien aber irgendwie hat sich das verlaufen gehabt...:/
    Ich hab es mir für dieses Jahr aber vorgenommen und leite zur Zeit schön einiges in die Wege .:)
    So das ich ab Juli 12' dann durchstarten kann.
    Ich treffe mich dort erst mal mit einen Kumpel der jetzt schon über 1 Jahr dort ist.
    Da wollte ich trotzdem einmal hier von euch ein paar Vorschläge ect. einholen, da
    ich vorhabe dort als Koch zu arbeiten... so weit es möglich ist und so.
    Ich hoffe es kommen paar gute Sachen von euch, bin gespannt.

P.s. gegen Fehler groß und Kleinschreibung mein Handy hat manchmal ein Eigenleben.^^

Gruß bEn

• hallo ihr,
    ich will im sommer nach australien für ca. 1 jahr , bin auch schon in den vorbereitungen . ich möchte auch dort jobben, dass ich mir davon ein zimme leisten kann und essen uns so. hätte jemand lust da mit zu machen? ich wohne in der auserhalb von nürnberg und bin 31 j. alt.
    freu mcih auf jede antwort
    liebe grüße
    miriam

• hey ben, könntest du dir auch vorstellen viell auch zu zweit da hin zu reisen? suche jemand der lust hat mit mir nach australien zu gehen für ein jahr ca.
    ich will auch dort arbeiten und würde vorort mir ein job suchen.
    was meinst du?
    lg miriam

• Hallo Miriam, ich gehe mal davon aus, dass Du schon ein Work&Travel Visum, vor Deinem 31. Geb., bekommen hast?
    Ansonsten dürfte es schwierig werden, in Australien zu jobben.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• hallo dustytim, nee, hab noch kein visum, ich würde mir erstmal eins für ein halbes jahr holen und dann von dort aus, nochmla eins beantragen, habe wo gelesen, dass es bei denen zweimal so geklappt hat. jud wg jobben, es muss doch möglich sein , irgendwo zu kellnern , meisnt du nicht?

• Zitat

Original von maluzzi
    jud wg jobben, es muss doch möglich sein , irgendwo zu kellnern , meisnt du nicht?

Nein, das ist dann nicht möglich.
    Für Work&Travel ist "der Zug" für Dich leider schon abgefahren.
    Du kannst dann nur ein Touristen Visum erhalten.
    Es gibt eines für ein Jahr, aber damit darfst Du nicht arbeiten, bzw. jobben.
    Das Einzige, was Dir in Punkto Arbeit bleibt, ist Wwoofing.
    Also Arbeit für Unterkunft und Verpflegung

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• hm, oh man, dass is echt alles schwieriger als ich dachte. ja dass war die zweite option, des sind dann so farmarbeiten stimmts?

• hallo,
    kann mir jemand sagen, wie gut man englisch können muss, um als whoofer nach australien zu gehen? ich mahce jetz zwar ein englisch kurs, aber irgendwie so richtig super ausdrücken kann ich mich noch nicht. gibt es nicht irgendwelche farmen wo man auch nur mit ein bischen englisch auskommt, um es dort bessser zu lernen. denn ich denke in so einem land lernt man es am besten und schnellsten?
    liebe grüsse
    miriam :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!