Vorstellung Route mit der Bitte um Feedback

  • Hallo!

    Ich wollte Euch unsere Route einmal vorstellen mit der Bitte um Feedback eurerseits und damit zusammenhängend vllt. noch für den einen oder anderen Tipp:

    Unsere Reise beginnt am 21. April mit dem Abflug von FFM und endet am 19. Mai mit der Ankunft in Deutschland. Gewählt haben wir die Route Brisbane - Cairns - Alice Springs - Sydney. (4 Wochen).

    23.04.: Ankunft Brisbane, evtl. noch Stadtrundgang
    24.04.: Lone Pine Koala Sanctuary, Stadtrundgang
    25.04.: Abholung Mietfahrzeug, Sunshine Coast (Glass House Mountain NP), Noosa Heads
    26.04.: Maryborough (histor, Hafenviertel Portside), Hervey Bay
    27.04.-28.04.: 2-Tages-Tour Fraser Island
    29.04.: Bundaberg, Gladstone, Rockhampton
    30.04.: Mackay (Eungella National Park)
    01.05.: Airlie Beach
    02.05.: Whitsunday Island (Segeltour)
    03.05.: Townsville (Castel Hill, ReefHQ), ggf. noch 04.05. für Ausflug Magnetic Island, ggf. auch Weiterfahrt nach Carters Towers (Übernachtung) und Fahrt nach Undara
    05.05.: Mission Beach
    06.05.: Rafting-Tour Tully River
    07.05.: Port Douglas, Cape Tribulation NP
    08.05.: Daintree Aboriginal Tour
    09.05.: Cairns (Stadtrundgang)
    10.05.: Flug nach Alice Springs
    11.05.-13.05.: Safari Tour (Ayers Rock)
    14.05.: Flug nach Sydney
    14.05.-17.05.: Habour Bridge, Chinatown, Opera House, The Rocks, Kneipenviertel, etc.
    18.05.: Rückflug nach Deutschland

    Bis auf 5 Nächte ist alles gebucht, die Touren auch. Unterkünfte wurden nur in Bezug auf die Touren vorher schon fix gemacht.

    Danke für die Anmerkungen im Voraus.

    Gruß, Achim

  • Hallo Achim.
    Die Ostküste habe ich bisher noch nicht bereist,aber euer Programm scheint mir sehr straff und ohne Puffertage zu sein.Solche Tage sind immer ganz gut,wenn es einem an einem Ort besonders gut gefällt.Und da ihr schon alles fest gebucht habt,ist ja wohl nicht mehr viel dran zu ändern.Habt ihr ein normales Auto oder einen Camper?
    Grüsse,Anne

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

  • Hallo Anne,

    also Puffertage haben wir zwischen dem 29.04.-01.05. nach Fraser Island und v. 03.05. bis 05.05. nach Whitsundays Islands und der Raftingtour.

    Mir war aber wichtig, dass wir nicht an einem der gebuchten Tourtage da stehen und uns dann gesagt wird, dass bereits alles voll ist und wir noch einen oder gar zwei Tage für eine Tour warten müssten. Um zumindest noch etwas Puffer zu haben, haben wir zunächst auf Undara verzichtet mit der Option zumindest eine kleine Tour dorthin noch zu unternehmen.

    Wir haben einen Mittelklassewagen, ausreichend, um unsere Hartschalenkoffer zu transportieren. Für die Touren haben wir dann unseren Trekkingrucksack.

    Alice Springs gab es als Safari, Sydney werden wir vor Ort erkunden, haben natürlich aber einen Stadtplan mit den herausragendesten POI.

    Aber da wir nur 4 Wochen haben, wollen wir so viel Eindrücke wie möglich sammeln, da unser nächster Australienurlaub uns dann eher an die Westküste bzw. in den Süden verschlagen würde...

    2 Mal editiert, zuletzt von bauigel2003 (26. Januar 2012 um 05:58)

  • Ich finde die Tour zwar auch recht straff aber das bleibt jedem selbst überlassen.
    Was ich wirklich empfehlen kann ist der Bridge Climb in Sydney.
    Wir haben den in 2007 gemacht und waren total begeistert. Ist zwar nicht gerade günstig, aber lohnt sich.
    Muß man aber am besten schon von zu Hause übers Internet buchen.

    2003 ) Cairns bis Sydney
    2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
    2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
    28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
    Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)

  • Zitat

    Original von bauigel2003
    Sonst hat niemand etwas hilfreiches beizutragen?

    Hallo Achim ,
    doch, hätte ich schon, aber da die Tour schon feststeht und soweit alles vorgebucht ist, gibt es bei Deinem straffen Zeitplan keine Gelegenheit noch mehr zu sehen. Die Tour ist so machbar.Mir wäre sie zu straff organisiert und für die Umgebung von Cairns und das Cape Tribulation habt ihr m.E. viel zu wenig Zeit.
    Viel Spaß bei Eurer Reise
    VG

  • Hallo Achim,

    viel kann ich zu eurer Routenplanung zwar nicht beitragen, habe aber ein ganz heiße Unterkunftsempfehlung für Mission Beach (da ihr an dem Tag keine Tour habt, habt ihr vielleicht noch nichts fix gebucht).
    http://www.boutiquebungalows.com.au/index.html
    Wir waren vor 3 Jahren in diesem B & B und hellauf begeistert - die guten Bewertungen bei Tripadvisor sprechen auch für sich und sind garantiert nicht geschönt! Super Unterkünfte, erstklassige Gastgeber und selbstgebackener Kuchen + Frühstück zum Dahinschmelzen!

    LG und viel Spaß DU,
    Anne

  • Hallo Achim,

    auf unserer Tour letztes Jahr haben wir im Eungella National Park im Broken River Mountain Resort übernachtet. EIne sehr schöne Unterkunft, gutes Restaurant und nur ca. 200 m bis zur Aussichtsplattform für die Schnabeltiere.

    Nicht vergessen einmal in Suzannes Cafe, liegt direkt an der Straße nach Eungella, vorbeizuschauen. Es lohnt sich.

    Ein Spaziergang durch die Innenstadt von Mackay lohnt sich auch. Schöne Art Deco Häuser. In Infocenter im Rathaus gibt es gutes Material.

    In Mission Beach haben wir direkt am Strand im Castaways Resort gewohnt, schöne Unterkunft. Als Restaurant können wir Dir die Shrubbery Taverna empfehlen.

    Nördlich von Port Douglas sollte Ihr auch die Mossman Gorge besuchen, ein schöner Spaziergang entlang der Gorge und durch einen tollen Regenwald.

    Ab Cairns bietet sich ein Ausflug nach Kuranda an. Hinzu mit der Gondelbahn und zurück zu vielleicht mit der Bahn.

    eljoge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!