Den Löwenanteil wird sicher meine Freundin verdienen. Mein Gehalt sollte für 50% der Miete, 50% der Lebensmittel/Einkäufe und für ein "eigenes Taschengeld" für Kneipengänge usw. reichen. Die Wohnung wird vorerst sowieso was günstiges sein! Naja und dann bräuchte ich wohl auch noch ein Auto...
Aber dank dem gesetzlichen Mindestlohn bin ich schon fast zuversichtlich ausreichend Geld zu verdienen, wenn ich denn einen Job ergattern kann...!
Wie siehts denn allgemein aus? Wenn man motiviert ist einen Job zu bekommen (gibt ja genug die gar nicht arbeiten wollen) und sich nicht zu blöd anstellt - hat man denn dann gute Chancen auf einen einiger maßen guten Job?
Hier in Deutschland war ich mal 2 Jahre arbeitslos und ich kann sagen daß es hier gar nicht so einfach ist! Die Firmen versuchen die Arbeiter mit dem Vorwand eines "Praktikums" auszubeuten, ich MUSSTE auch schonmal für 1,85 Euro die Stunde arbeiten (danke Arbeitsamt!) und nen 1-Euro-Job von der ARGE hab ich auch schon hinter mir. Dann gehts weiter mit den Minijobs... 400 Euro im Monat sind einfach lächerlich!
Wie sieht das denn in Australien aus?