Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen!
Mein Freundin und ich sind vom 6.3 bis 29.3 zum ersten Mal in Australien. Wir haben auch schon einiges geplant, jedoch wissen wir grad nicht für Cairns und Umgebung weiter.
Wir kommen am 19.3 in Cairns an und am 26.3 fliegen wir wieder weiter.
Wir wollen für ein paar Tage uns einen Mietwagen leihen, um die Umgebung zu erkunden, jedoch wollen wir aus Kostengründen nicht für den kompletten Aufenthalt in Cairns einen Mietwagen.
Wir möchten am Anfang für ein oder zwei Tage nach Cape Tribulation fahren, wenn es das Wetter zulässt. Dann soll es wieder zurück Richtung Cairns gehen, eventuell über Port Douglas. Gibt es sonst noch sehenswertes auf der Route zwischen Cairns und Cape Trib?
Wenn wir in Cape Tribulation sind, wollen wir gerne auch eine Bootstour auf den Daintree River machen. Kann man da einen bestimmten Anbieter empfehlen? Würden gerne ein paar Krokodile sehen.
Dann haben wir noch Fragen bezüglich dem Great Barrier Reef.
Wir wollen natürlich einen Tagesausflug machen, Tauchen können wir beide nicht, daher kommt nur eine Schnorcheltour in Frage.
Ich hab jetzt hier schon im Forum gelesen, dass man von Port Douglas schneller ans Riff kommt. Wir könnten jetzt natürlich einen Tag von Port Douglas einplanen um von dort auf das Riff zu kommen.
Wenn wir aber von Cairns aus die Tour machen würden könnten wir den Mietwagen einen Tag früher abgeben und etwas Geld sparen. Ausserdem hätten wir dann mal einen längeren Aufenthalt in einem Hostel und sind nicht jede Nacht wo anders.
Was wäre eure Empfehlung? Port Douglas oder Cairns als Ausgangspunkt?
Habt ihr einen bestimten Touranbieter den ihr empfehlen könnt?
Die Tagestour sollte natürlich auch nicht zu teuer sein.
Das war jetzt viel Text und ich hoffe er ist verständlich.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Grüße,
Kriwi