singapore

• hallo!
    nun ist es nicht mehr lange bis wir fliegen :)
    da wir nicht geübt in langstreckenflügen sind, habe ich ein paar fragen. villeicht könnt ihr mir ja helfen.
    wir würde gerne plätze reservieren. geht das?
    ich habe über online check in gehört. ist das gut? kann ich da plätze online aussuchen?
    welche plätze würdet ihr empfehlen. vielleicht zu unseren größen: mein freund 186cm und schlank, ich 161cm und schlank.
    ich habe bei sing.airlines online check in gefunden aber wann vorher muss ich das machen?

dann noch:
    was nehme ich mit ins handgepäck? und was ist fürs handgepäck am besten geeignet?

grüße und danke erstmal (ich habe bestmmt noch mehr fragen *g*)

alexandra

• hallo!
    [COLOR=red]Auch Hallo![/COLOR]

nun ist es nicht mehr lange bis wir fliegen :)
    [COLOR=red]Bei uns auch nicht :) [/COLOR]

da wir nicht geübt in langstreckenflügen sind, habe ich ein paar fragen. villeicht könnt ihr mir ja helfen.
    [COLOR=red]Ich versuche dir zu helfen dir selbst zu helfen ;)[/COLOR]

[COLOR=red]Dafür wendest du dich am besten ans Reisebüro.[/COLOR]

ich habe über online check in gehört. ist das gut? kann ich da plätze online aussuchen?
    [COLOR=red]Dann ist es wahrscheinlich schon zu spät - kannst ja bei normalen Check in auch nicht mehr die volle Auswahl erwarten. Deshalb haben wir das gleich beim buchen gemacht.[/COLOR]

welche plätze würdet ihr empfehlen. vielleicht zu unseren größen: mein freund 186cm und schlank, ich 161cm und schlank.
    [COLOR=red]http://www.seatguru.com/[/COLOR]

ich habe bei sing.airlines online check in gefunden aber wann vorher muss ich das machen?
    [COLOR=red]Damit kenne ich mich nicht aus. Ich checke traditionell ein ;)[/COLOR]

dann noch:
    was nehme ich mit ins handgepäck? und was ist fürs handgepäck am besten geeignet?
    [COLOR=red]Hier findest du viele Infos: http://bit.ly/ycOqWw [/COLOR]

• Zitat

Original von Fjoergyn

[COLOR=red]Dafür wendest du dich am besten ans Reisebüro.[/COLOR]

Geht telefonisch bei Singapore Airlines direkt: 0 69 7195 200

Ist sehr empfehelnswert, das vor Abreise zu machen und auch vor dem Online Check-in, weil man da noch (etwas) mehr Auswahl hat.
    Infos zu den Sitzplänen der Flieger und welche Plätze gut bzw. schlecht sind findest du unter:
    http://www.seatguru.com/airlines/Singa…information.php

Zitat

Original von Fjoergyn
    [COLOR=red]Dann ist es wahrscheinlich schon zu spät - kannst ja bei normalen Check in auch nicht mehr die volle Auswahl erwarten. Deshalb haben wir das gleich beim buchen gemacht.[/COLOR]

http://www.singaporeair.com/checkIN-flow.form?execution=e4s1

Online Checkin geht bei Singapore Airlines ab 48 Stunden vor Abflug. Da kann man dann evtl noch bislang geblockte Plätze bekommen.

Um den Online Check-in wahrnehmen zu können, braucht man die Buchungsnummer, das ist ein 6-stelliger Nummer/Buchstabencode. Den kann dir dein Reisebüro sicher verraten bzw. der steht in der Buchung drin.

Falls du ihn so nicht bekommst, telefonisch (s.o.) erfragen. Die Reservierung von Singapore Airlines hat die Möglichkeit, den Code nachzuschauen.

Zitat

Original von Fjoergyn
    [COLOR=red]

Tipps gibt es bei Seatgur (s.o.)

Zitat

Original von Fjoergyn
    [COLOR=red]Damit kenne ich mich nicht aus. Ich checke traditionell ein ;)[/COLOR]

Online Check-in ist sehr empfehlenswert, das verringert die Zeit, die man am Flughafen beim Check in anstehen muss. Außerdem finde ich es beruhigend, wenn ich schon 2 Tage vorher weiß, dass der Flieger zur Zeit on time sein soll oder ob es größere Verschiebungen gegeben hat. Darauf wird man nämlich beim online-Check in auch hingewiesen.

• Zitat

finde ich es beruhigend, wenn ich schon 2 Tage vorher weiß, dass der Flieger zur Zeit on time sein soll oder ob es größere Verschiebungen gegeben hat. Darauf wird man nämlich beim online-Check in auch hingewiesen.

Du erfaehrst lediglich ob es keine Aenderungen zum Flugplan gibt. Ob der Flieger auch tatsaechlich puenktlich startet steht noch in den Sternen.

Zum Thema "Was nehme ich ins Handgepaeck" gibts gerade auch einen Thread.

• Hallo,

ich frage die Sitzplätze immer bei der Buchung der Flüge mit an. In einer 747 kann man versuchen, in den hinteren Reihen einen Platz zu bekommen. Da sitzen dann nur 2 Leute nebeneinander und nicht 3. Geht aber nur, wenn reichlich Zeit zum umsteigen ist, sonst so weit vorn wie möglich.

Online Check in ist immer möglich. Selbst bei Condor kann man das kostenlos 8 Stunden vor dem Abflug machen. Das spart Zeit.

• Natürlich gucke ich am Tag des Flugs dann unter

http://www.singaporeair.com/de_DE/travel-information/flight-status/?#checkFlightStatus

nach, ob der Flug nun wirklich on time sein wird.

Aber beim online Einchecken bekommt man schon mal mit, ob sich die Flugzeiten grundsätzlich geändert haben.( Wir buchen unsere Flüge immer sehr weit im Voraus und da haben sich dann oft schon grundlegendere Veränderungen hinsichtlich der Abflugzeiten ergeben.)

Einmal editiert, zuletzt von irsel (29. Januar 2012 um 12:39)

• ich danke euch erstmal für die antworten :)
    werde morgen mla bei sing. airlines anrufen und versuchen plätze zu reservieren :)
    grüße alexandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!