• hallo
    wer kent sich aus mit die unterkunften am Nularbor.
    sache is ich wurde normal ein campervan mieten,.
    nur meine Patty mochte nicht das ICH jedenabend betten machen muss.
    fur eine einweg miete Perth Melbourne is ein grossencamper etwas kostspielig.
    aber wen der zustand vergleichbar is mit die roadhousen zwischen Darwin- alice -Uluru. dan bedanke ich mich da. und in 1 tag ruberfahren( is zu 2 machbar , aber dan sieht man niks und eswegen fliegt man DU ) dan fliege ich lieber.

gruss swagmanneke(Walter)

• Hallo Walter,

die Unterkünfte sind eher bescheiden. Da würde ich auf alle Fälle einen Camper nehmen.

Hab die Strecke gerade gemacht und würde sie ehrlich gesagt nicht noch einmal machen. Zu sehen gibt es da wirklch nicht viel, war so ziemlich das langweiligste was ich bisher in Oz gemacht habe.

lg

• Hallo Walter,

planst Du die nächste Australienreise? Wir übernachten ja in unserem Camper, aber ein paar Hinweise kann ich Dir geben.

Auf der Fraser Range Station wurden die Unterkünfte vor 2 Jahren renoviert. die sahen gut aus. http://www.fraserrangestation.com.au/

An den Roadhäusern gibt es Übernachtungsmöglichkeit, meistens Cabins. Wie die von innen aussehen kann ich nicht sagen. Aber in Cooklebiddy waren die sanitären Anlagen sehr sauber. Nehme an, das da auch die Cabins in Ordnung sind.
    http://www.nullarbornet.com.au/towns/cocklebiddy.html

In Eucla gibt es ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten
    http://www.nullarbornet.com.au/towns/eucla.html

Liebe Grüße

Elvira
    http://www.wolff-in-au.de

• hallo walter,
    da ich mit meiner desert queen zweimal von ost nach west gefahren bin,
    kann ich nichts über die unterkünfte sagen, liegen aber eher im bereich "na ja".
    was du auf keinen fall machen solltest, ist mit dem auto durchzu fahren, es in einem tag zu schaffen.
    aufgrund der krankheit meiner frau damals hab ich es gemacht und es war sehr stressig plus 1 totes kängeruh und einem schaden am camper.
    nachts war der highway voll mit kängeruhs, links und rechts neben der straße, auf der straße und es war ein lotteriespiel mit einem treffer. schneller als 60km/h waren nicht drin.
    selbst wenn du neben einem roo bist, kannst du nicht sicher sein, dass es doch noch in dein auto läuft, wie es mir passiert ist.
    tu dir das nicht an.
    ciao
    michael

• hallo Michael
    das mit den kangaroos bin ich mir ja bewust, keine not . habe auch nur gesagt in notfal. wen es ja nicht klappen sol mit cabins wen kein camper, schlafen wir notfals im auto, aber nur NOTFAL.

ich habe jetz 2 verschiedene sauber und nicht sauber.
    das problem is nur ein bezahlbare camper wil Patty nicht und der grosse wie wir voriges jahr hatten sol dan uber 9000aud kosten + volkasko.

aber wir werden noch sehen ob wir fliegen oder nicht.

gruss Walter

• Hallo Walter, wenn du fliegst siehst du nicht viel ABER mit dem Zug kannst viel mehr sehen und hast gemütlich und sauberes Bett. Wenn ich verstanden habe du willst schnell durchfahren das heißt sich niergends aufhalten wo schön ist dann hast das eben mit dem Zug besser und der Preis stimmt auch Lg. aus dem kalten Pfalz :(. Zlata

• Hallo Walter,

wir sinds ja nun schon 3 mal gefahren, das letzte mal vor 7 Monaten und es ist eigentlich sehr schön, wenn man sich die Zeit nimmt und links und rechts guckt. Allerdings haben wir einen 4wd, damit kann man wohl mehr sehen, die Wege links und rechts waren meistens dirt tracks. Je nach Jahrezeit könnt ihr auch Wale sehen.

Wir waren auch in den Motels... hm also ja es war ein Bett mit Hülle drum rum. Die Hülle hatte teilweise Faustgrosse Löcher nach draussen (Nullarbor Road House) Es war sauber und frisch renoviert (um die Löcher in der Wand drum rum :rolleyes: ). Das nächste mal würde ich, wenn ich könnte einen Camper nehmen.
    Auf gar keinen Fall würde ich Nachts fahren, dazu ist dort wirklich zu viel Wildlife.

Wenn ihr Fliegen in Erwägung zieht, und damit schneller in Perth seid, dann könnt ihr ja von Perth aus schöne Touren machen. Zugfahren ist sicher auch nett, hab ich aber noch nicht gemacht.

• ich glaube ich mich falsch ausgedruckt.

es geht darum wie die roadhouses sind.
    und nur im notfall schnel durch zu fahren.die meisten vermiet firmen untersagen das fahren im dunklen.

Sehen is da wichtigste.
    einen camper is dasbeste ich weis das auch. hab da nur 2 probleme.

1 Patty wil keinen kleinere wo ICH jedentag betten machen muss.

2 der grossen wie letzten jahr wurde mit uber 9000aud fast ein kauf sein dazu komt dan noch versicherung oder uber 5500aud caution zu bezahlen. das waren dan gleich mal fast 15000aud, und dan hat man noch keinen meter gefahren oder gegessen. des wegen frage ich wie die Roadhouses sind.

nog ne frage im NT darf man auf parkplatzen 24stunden bleiben( machen das nur wen auch mehrerer andere fahrzeuge da sind, darf man das auch am Nularbor?

wir werden dan vielleicht doch ein pkw nehmen und notfals im wagen schlafen , wens nicht sauber is in die raodhouses.

Walter

• Hallo,

schau doch mal Nullarbor Traveller an. Die nachen Touren von Perth nach Adelaide. Da sieht man auch was. Ich bin einmal in 9 Stunden durchgefahren und habe dann Jahre später die Tour mitgemacht und erst gesehen, was ich alles verpaßt habe. Gerade habe ich 4 Ladies, die in 5 Wochen die Strecke mit 2 Campern machen. Bin gespannt, was die berichten werden.

• Hallo Bernd

nein so ne tour machen wir nicht mit.
    ich habe uberhaupt niks gegen reisebrureaus und so weiter, unsere tochter is ja auch reiseagentin.
    aber zum fotos machen is so ne tour von der stange echt niks. ich bleibe manchmal ne ganze weile warten bis die leute weg sind um mein foto zu machen. und nein wir haben es nicht eilig,
    sehen sie mein letzte antwort.
    die strecke darf meinen twege schon ne woche dauern.

grus Walter

• Hallo,
    uns hatte die Nullarbor sehr gut gefallen.Dort kann man die Weite Australiens besonders gut fühlen!
    Wir hatten gecampt,haben aber das Balladonia Roadhouse und Eucla in angenehmer Erinnerung.Dort wirkte ,im Gegensatz zu den meisten anderen Roadhouses,alles recht gepflegt.Könnte mir vorstellen das man dort ganz nett übernachten kann. :)
    Lindi

• Hallo,

wir können die Bemerkungen von Lindi für Balladonia und Eucla bestätigen.

Wir waren 2008 dort und waren erstaunt über die doch recht guten Unterkünfte. Wir hatten das so nicht erwartet.

In Balladonia ist das Zimmer in Ordnung und es gibt eine sehr gute Dusche in den Zimmern und die Anlage besitzt auch einen Mini-Pool.

In Eucla waren die Zimmer recht groß und auch gut ausgestattet. In beiden Unterkünften konnte man gut essen.

eljoge

• Zitat

Original von swagmanneke
    2 der grossen wie letzten jahr wurde mit uber 9000aud fast ein kauf sein

Hi Walter, wie kommst Du auf einen solchen Betrag für Perth-Adelaide, oder hattest Du dafür >40Tage vor?
    Ein Britz Maverick mit 2x2 permanenten Betten wäre über die nächsten Weihnachtstage, d.h. in der absoluten Peak Season derzeit für A$ 227 pro Tag zu buchen.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• hey Eric

habe bei apolo nach geschaut.

von 5/12 bis 11/01
    und Patty wil wieder einen grossen.
    jetz habe ich gesehen das es auch billiger kan aber unter fast 6000aud +versicherung komme ich doch nicht , und ja ichwil vol kasko weil meine versicherung hier ubernimt kein schaden an ein miet fahrzeug.

gruss Walter

• Hallo Swagmannencke,

wir sind im Oktober 2011 die Nullarbour von Ost nach West gefahren. Mir hat es gefallen, man hat es einmal gemacht - das reicht mir aber auch.
    Zum Übernachten kann ich Dir auch das Motel an der WA/SA Border empfehlen. Einfach, klein, kein First Class aber ok.

Ansonsten empfehl ich Dir diesen Link:
    http://www.nullarbornet.com.au/

Der Sprit ist in Eucla und Mundrabilla am günstigsten.

Wir hatten eine Subaro Forester 4WD von Europcar und konnten damit auch Gravelroads fahren.

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Hallo Ihr Lieben,
    ich hole das Thema mal wieder hoch ;)
    Ich möchte von Euch gerne wissen, wie lange ihr auf der Nullarbour von Ost nach West unterwegs wart?
    Wir wollen 2014 die Strecke Syd-Adelaide machen. Da ich ohne meine "heimliche Lieblingsstadt" im Westen aber nicht kann/will habe ich mich gefragt ob es Sinn machen würde die Nullarbour zu durchfahren um in den Westen zu kommen und nicht fliegen zu müssen....

Wie lange braucht man für die Strecke? Ohne Abend- bzw Nachtfahrten? Bin ich mit 2-3 Tagen dabei? Wollen wirklich nur durch und dann eher den südlichen Westen um Esperance genauer unter die Lupe nehmen. Gesamtzeit für die Strecke Syd-Perth knapp 4 Wochen. Zu knapp geplant?
    Immerher mit den Ideen, Erfahrungen etc.
    Danke euch schon jetzt
    Gruß Saskia

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

Einmal editiert, zuletzt von sassi (4. April 2013 um 12:00)

• Hi Sassi,

wir sind 2011 in 3,5 Wochen von Sydney nach Perth gefahren. Da wir schon öfters in AUS waren haben wir ein paar Sachen zwischendrin ausgelassen, unser Schwerpunkt lag damals auf der Strecke Mildura - Mungo NP - Broken Hill - Flinders/Gammon Ranges - Eyre PI.
    Und da ich meine Lieblingsstadt im Osten nicht auslassen kann, haben wir halt in SYD angefangen.

Wenn Du das komplette Programm von SYD nach PER machen willst inkl. WA Südost wäre das sogar mir, der in AUS gerne Auto fährt, zuviel.

Über die Nullarbour von Ceduna nach Norseman waren wir 2 Tage unterwegs, wir haben in Border Village übernachtet.

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Danke ibex für deine Antwort.
    Wir können auch einiges auf der Strecke auslassen ;)
    Mein Mann kann Sydney nicht auslassen und ich Perth nicht. Also suchen wir gerade nach einem machbaren Kompromiss :rolleyes:

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

2 Mal editiert, zuletzt von sassi (4. April 2013 um 13:24)

• Zitat

Original von sassi
    Danke ibex für deine Antwort.
    Wir können auch einiges auf der Strecke auslassen ;)
    Mein Mann kann Sydney nicht auslassen und ich Perth nicht. Also suchen wir gerade nach einem machbaren Kompromiss :rolleyes:

Wie wärs mit 2 Wochen Sydney - Inlandsflug - 2 Wochen Perth :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!