Hallo ihr Lieben,
bin neu hier aber sicher jetzt öfter hier.
Mir ist da vor zwei Jahren ne ganz doofe Geschichte in Australien passiert: Ich war kurz vor Ladenschluss in Eile und wollte noch schnell mit dem FAHRRAD zu BigW. Leider war da ne rote Ampel direkt vor dem Laden, die ich zu spät gesehen habe. Gesehen haben mich leider aber mehrere Police officer die mir sehr stur und aggressiv (einer der sehr, sehr wenigen unfreundlichen Australier die mir je begegnet sind) eine fette Strafe aufbrummten (ca. 200-300 Dollar). In Australien gilt sowas ja mit dem Rad genauso wie wenn man eine rote Ampel mit dem Fahrrad überquert.
Die Strafe habe ich erst ein halbes Jahr später gezahlt, weil australische Freunde mir rieten, ich solle nicht zahlen, das wird fallengelassen. Ich staunte nicht schlecht, als eine schlimme Mahnung an meine deutsche Adresse geschickt wurde. Natürlich bezahlte ich sofort umgehend, aber die Sorge blieb, dass sich das auf mein Visum negativ auswirken wird.
Nun zwei Jahre später möchte ich wieder nach Australien und habe etwas Schiss wegen dem Visum. Kommt so was (ein Verkehrsdelikt) ins australische Führungszeugnis?? Voll wenige kennen sich damit aus, ich hoffe hier findet sich jemand, der eine Antwort weiß!
Danke im Voraus eure Daliah!