Offroad von Lancelin und Nambung Nationalpark

• Hallo Leute,
    ich wollte offroad von Lancelin zum Nambung NP. Ich habe über Umwege gehört, dass sich hierzwischen ein Militärgebiet befindet, was nicht jederzeit befahren werden darf. Hat jemand darüber Kts. und kann mir ggf. sagen kann wo ich erfahre wann es gesperrt ist.
    Ebenso würde ich mich über Infos/Hinweise von dieser Strecke freuen.

Gruß der Chris

• Da ist nicht mehr viel mit Offroad.
    Der Indian-Ocean Drive von Lancelin nach Yanchep ist fertig, durchgehend asphaltiert und führt im Landesinneren am militär. Sperrgebiet vorbei.
    Die ehemalige 4WD Strecke wurde soweit ich weiß, zumindest stellenweise, unpassierbar gemacht.

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

Einmal editiert, zuletzt von ibex (7. Februar 2012 um 13:00)

• Zitat

Original von ibex
    Da ist nicht mehr viel mit Offroad.
    Der Indian-Ocean Drive von Lancelin nach Yanchep ist fertig, durchgehend asphalitert und führt im Landesinneren am militär. Sperrgebiet vorbei.
    Die ehemalige 4WD Strecke wurde soweit ich weiß, zumindest stellenweise, unpassierbar gemacht.

genau, diese offroad strecke ist jetzt asphaltiert und alles andere versperrt und verriegelt. Das Militärgebiet ist auf unseren Karten drauf und soweit ich gesehen habe, mit dick Stacheldraht gesichert.

der indian ocean drive fährt sich aber auch ok. offroad kann man dann wieder in Lancelin und in Nambung NP.

• Zitat

Original von ibex
    Da ist nicht mehr viel mit Offroad.
    Der Indian-Ocean Drive von Lancelin nach Yanchep ist fertig, durchgehend asphaltiert und führt im Landesinneren am militär. Sperrgebiet vorbei.

Sollte natürlich heißen der Indian Ocean Drive zwischen Lancelin und Cervantes (Nambung NP) is fertig asphaltiert. Zwischen Yanchep und Lancelin gehts ja schon länger auf Bitumen durch.

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

Einmal editiert, zuletzt von ibex (7. Februar 2012 um 13:03)

• Zitat

Original von ibex

Sollte natürlich heißen der Indian Ocean Drive zwischen Lancelin und Cervantes (Nambung NP) is fertig asphaltiert. Zwischen Yanchep und Lancelin gehts ja schon länger auf Bitumen durch.

und wird grade teilweise mehrspurig verbreitert. Landschaftlich nicht mehr wirklich schön :(

• Die Strecke nördlich von Lancelin ist doch erst etwa 1 Jahr asphaltiert und wird schon verbreitert?

Bin da im Oktober entlang gefahren und die Strecke war ganz normal zweispurig und breit genug mit etlichen Parkplätzen.

• Hi Offroad Chris,

die Strecke, die du da zeigst sind wir im Oktober 2008 gefahren (Cervantes runter nach Lancelin), hab jetzt nicht das ganze Video geguckt, weiß aber noch gut, dass es echt ruckelig war und herrlich zu fahren :D (wir waren allerdings mit 4wd)
    Irgendwie sind wir dann aber an einem kurzem Stück nur am Strand weitergekommen was mit Mietwagen ja nicht der Renner ist und laut unserer Karte so auch nicht vorgesehen, aber da gibts überall Abzweigungen, haben vielleicht die verkehrte erwischt.
    Richtung Cervantes ging es 2008 asphaltiert nur auf dem Brand HIghway.

Naja, letztes Jahr sind wir dann auch auf Asphalt Richtung Norden gesaust auf der neuen Straße, schön ist echt was anderes, die Straße wurde mitten in den Busch "reingefräst" so dass an vielen Stellen an beiden Straßenseiten Berge aufgehäuft sind und man noch nichtmal die Landschaft genießen kann beim Fahren :baby:
    Aber in der Gegend, also ungefähr ab Joondalup nordwärts wird sowieso so extrem viel gebaut, das gibts gar nicht :(

Ach so, diese 4wdStraße ist jetzt, wenn ich das richtig verstanden hab gesperrt, die Asphaltstrecke davon etwas östlicher angelegt.
    LG miniroo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!