flughafen-ablauf etc

• Zitat

Original von Eckart

Siehe .........
    ..........nämlich Internet und Telefon.

Das wird bei anderen Fluggesellschaften vermutlich ähnlich sein.

Viele Grüße, Eckart

ja, genau eine Telefon Nummer und wenn du da anrufst, hast du ein Band, das dir die Flugzeiten usw durchgibt. Da ist niemand, mit dem du was bestätigen kannst.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• ja wir haben auch schon überlegt abends zu fahren.
    werden dies aber wahrscheinlich nicht machen.
    was haltet ihr denn von den zeiten, die ich angegeben habe ?

• Zitat

Original von Minnie Orb
    ja, genau eine Telefon Nummer und wenn du da anrufst, hast du ein Band, das dir die Flugzeiten usw durchgibt. Da ist niemand, mit dem du was bestätigen kannst.

Reicht doch, oder?

Viele Grüße, Eckart

• Ich sehe da keinen rechenfehler und genuegend puffer, wird schon schiefgehen.

Die abfahrtzeiten erinnern mich an einen flug auf die canaren irgendwann in den 90'.
    Wir hatten geplant morgens um 3 loszufahren, von aachen nach bruessel, ein freund sollte uns bringen. Als wir wach wurden war's 3.30, koffer waren zum glueck gepackt, alles geschnappt, auch das kind nicht vergessen, ruebergefahren zum kumpel. Den mussten wir auch noch wecken.
    Kurz ueberlegt, zu spaet, was machen wir nun.
    Wir haben uns entschieden es zu versuchen, die autobahn war frei, hoechstgeschwindigkeit, und wir haben es mit fliegendem check in noch geschafft.
    Hinter uns wurden die tueren geschlossen, ab gings.
    War garnicht stressig ;)

• Zitat

Original von Eckart

Ich denke, der ursprüngliche Sinn der Angelegenheit war, dass man durch den Anruf eventuelle Flugplanänderungen mitbekommen hat. Insofern schon sinnvoll. Ich vermute, dass die Fluggesellschaften sich so absichern, falls tatsächlich mal ein Flug nach vorne verlegt wird.

Viele Grüße, Eckart

Ja, natuerlich sollte man sich vor einem Flug vergewissern, ob dieser auch puenktlich geht oder Verspaetung hat. Schon im eigenen Interesse um unnoetige, aetzende Wartezeiten am Flughafen zu vermeiden.

Gruss Gitte`

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von EdnaAverage

Ja, natuerlich sollte man sich vor einem Flug vergewissern, ob dieser auch puenktlich geht oder Verspaetung hat. Schon im eigenen Interesse um unnoetige, aetzende Wartezeiten am Flughafen zu vermeiden.

Gruss Gitte`

Ich hatte von meinem Reisebüro dafür eine Nummer, die ich by checkmytrip.com eingeben sollte, 24 Stunden vorher ...

• Zitat

Original von alexandra
    ja wir haben auch schon überlegt abends zu fahren.
    werden dies aber wahrscheinlich nicht machen.
    was haltet ihr denn von den zeiten, die ich angegeben habe ?

Was genau meinst du mit den Zeiten, die du angegeben hast? Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du geschrieben, dass der frühere Zug schon um 7.35 Uhr ankommt und dass ihr um 11.50 Uhr startet. Der frühere Zug reicht also auf jeden Fall, denn ihr seid bei pünktlicher Fahrt spätestens 4 Stunden vor Abflug im Flughafen. Und selbst Verspätungen steckt ihr locker weg.

Wie lange der Zug fährt usw. kann ich jetzt nicht beurteilen, aber Abfahrts- und Ankunftszeiten habt ihr ja sicher selbst rausgesucht und überprüft. Prüfen würde ich an eurer Stelle bloß, ob ihr irgendwo umsteigen müsst und wie lange ihr dafür Zeit habt. Leider muss man ja bei der Bahn immer mal wieder eine Viertelstunde Verspätung einplanen, selbst wenn nicht "besonderes" passiert ist.

• genau das ist mein problem.
    wir haben nur 9 min zeit zum umsteigen :)
    also wir gehen in uns wie wir es machen.
    wenn wir mit dem zug morgens fahren:
    welche haltestelle muss man aussteigen? gibt ja tausenden frankfurt flughafen...
    und wenn wir vorher schlafen:
    welches hotel könnt ihr empfehlen und wieso? gibt es ja auch einige...
    einen schönen sonntag abend euch

• Es gibt meines Wissens "nur" Frankfurt Flughafen Fernbahnhof und Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof. Am Fernbahnhof halten die ICEs u.ä., im Regionalbahnhof die Regionalexpresszüge u.ä. Wo ihr ankommt, hängt also einfach davon ab, mit was für einem Zug ihr fahrt. Der Fernbahnhof ist direkt "neben" dem Flughafen, der Regionalbahnhof ist unter Terminal 1. Von beiden ist man schnell an den Schaltern im Terminal 1. Wenn ihr auf der Bahn-Seite schaut, dann gebt als Ziel einfach Frankfurt Flughafen an, dann erscheinen die Verbindungen zu beiden Bahnhöfen.

Ich habe jetzt doch mal einen Blick in eure Zugverbindungen geschaut. Ich weiß euer Datum nicht und habe einfach mal für morgen früh (=Wochentag) geschaut. Wenn ihr um 4.10 Uhr in Münster abfahrt, habt ihr demnach in Essen 36 Minuten Zeit zum Umsteigen, oder sehe ich das falsch? Und falls ihr den Zug doch verpassen würdet, gäbe es einen späteren ab Essen zum Frankfurter Flughafen, der um 8.34 Uhr ankäme und damit immer noch rechtzeitig wäre. Ich würde also die Verbindung um 4.10 Uhr nehmen.

• hey
    danke dir für die liebe antwort.
    leider fahrne wir am 3.3. also ein samstag. da haben wir nur 9 min. aber auch wenn wir den verpassen ind wir ne std später um 8.34 da.
    ihr glaub es kaum. die frau im reisebüro sagt tatsächlich. "ach wenn ie um 5:34 ab greven fahren und um 8:34h ankommen reicht das. " und wenn da was schief geht? ja dann wird es nämlich eng. unglaublich.
    ach noch 19tage :)
    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!