Schwangerschaft an sich (sofern ohne Komplikationen) ist keine Krankheit. Wären Babys so empfindlich, wäre der Homo Sapiens längst ausgestorben. Auch finde ich es falsch, die eigenen Träume und Wünsche unter dem Deckmantel "Wohl des Kindes" aufzugeben. Mit Kind ist es anders aber es ist nicht unmöglich.
einige der Anmerkungen wundern mich etwas, da diese unabhängig vom Wohnortwechsel sind. Jobwechsel ist ja ohnehin notwendig :
ZitatWenn man hier lebt ist alles ANDERS
Ich muss zugeben, ich war noch nicht da. Ich bezweifle auch nicht, dass es anders ist. Aber unterscheiden sich nicht alle "westlichen erste Welt Länder"? Für mich liest es sich wie "in Deiner Situation ist jedes Land besser als Australien".
ZitatWas wenn der Job nicht gefaellt?
Das kann überall passieren. Welche Reaktion man sich leisten kann, muss jeder für sich entscheiden.
ZitatWer hilft beim Moebel einkaufen, wenn dein Mann arbeitet und du hoch schwanger bist?
Es geht glaube ich weniger, um das Einkaufen als das Aufbauen. Lösung: Möblierte Wohnung, Einkaufen am Samstag, Aufbauservice
ZitatKann Dein Mann gleich mal ein paar Tage Urlaub nehme, wenn die Wehen starten, und in den ersten Tagen nach der Geburt?
Kann er das den außerhalb Australiens? Aber hierfür hat die Medizin eine Lösung: elective c-section
Zitatwillst Du alleine im Krankenhaus mit dem Neugeborenen sein?
Ich habe es überlebt, den mein Vater war bei meiner Geburt nicht dabei. Er durfte mich erst ein paar Tage nach der Geburt sehen. Da bin ich kein Einzellfall, sondern es trifft auf meine gesamte Genertion zu und die Jahrgänge davor. Ich sehe die Anwesenheit einer Begleitperson bei der Geburt und im Krankenhaus als ein "nice-to-have" aber definitiv nicht ein "must-have".
ZitatWas sagt Deine Familie, dass sie das Baby erst mal nicht sehen koennen, und wie findest Du das?
Ich habe folgendes zwischen den Zeilen gelesen: Themenstarterin + Mann sind volljährig; Mann = Ehemann und somit dank BGB auch Vater des Kindes ist involviert in die Planung. Welche Familie soll noch befragt werden?
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass die bequemste Lösung nicht immer die beste Lösung ist.
Außerdem glaube ich, dass wir mittlerweile die Themenstarterin verschreckt haben