Hallo zusammen,
in den letzten Wochen / Monaten haben wir hier und überall sonst im Internet viel gelesen für unsere Westaustralientour 2013. Nächste Woche haben wir einen Termin im Reisebüro. Jetzt frage ich mich manchmal, ob wir nicht die einzelnen Bausteine genauso gut ( und vielleicht günstiger?) selber buchen können. Was meint ihr? Flüge dürfte ja nicht schwierig sein, Visum müsste auch gehen ( hab hier ja auch viele Tipps bekommen), Campingplätze machen wir vor Ort spontan, Hotels auch kein Thema...das einzige, was mich etwas "besorgt" ist die Buchung des Campers. Wir hätten gerne einen Apollo 4WD Outback Camper mit soviel Versicherung wie geht Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass es sicherer sein könnte, den Camper von D aus zu buchen, auch in Fragen Versicherung - aber dann denke ich, dass das Quatsch ist, denn faktisch würden wir ja im Ernstfall vor Ort mit Apollo "streiten" und nicht erst über D, wenn was sein sollte mit dem Fahrzeug.
Wie macht ihr das? Immer buchen übers Reisebüro oder auch schon komplett alleine gebucht?
Vielen Dank für eure Einschätzung!
LG Jessi