Neu im Forum

• Hallo zusammen,

wir planen in den nächsten 2 Jahren nach Perth auszuwandern.
    Ich bin 35 und meine Frau 33 Jahre. Unsere Kinder sind 1 und 3 Jahre alt.
    Wir haben beide Maschinenbau studiert und hoffen auf ein RP Visum.
    Bevor wir den für uns doch großen Schritt machen wollen, müssen wir noch das Haus verkaufen, unser englisch auffrischen und meine Frau sollte in der nächsten Zeit nach der Elternzeit zumindest 1 Jahr Berufserfahrung sammel. Ab wann macht es Sinn sich zu Bewerben? Ich will jetzt eh meinen Job wechsel und frage mich ob ich nicht schon mal ne Bewerbung an eine deutsche Firma schicken sollte.
    Ab wann sollten wir uns für einen Preeschool Platz >5Jahre Bewerben?
    Könnt ihr gute Vorschulen empfehlen?

Tja ansonsten werde ich mich mal so durchs Forum lesen.

Grüße aus dem leicht verschneiten Hamburg.

Matthias

• Hallo und herzlich willkommen.

Stelle doch bitte deine Fragen in den entsprechenden Unterforen. Damit ist die Chance auf Antworten wesentlich groesser :)

LG
    Ela

PS: Bevor ihr euer Haus verkauft und schon den Umzug plant wuerd ich erstmal das Visum beantragen.
    Bewerbung an einen deutschen Arbeitgeber bringt nichts, so lange du kein Visum/Arbeitserlaubnis hast. Kein Arbeitgeber wartet 2 Jahre oder Laenger auf dich ;) (Du hattest vom PR geredet. Bei einem 457 laeuft es anders, ohne AG kein Visum)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ela,

ok ich stell die Fragen in die Unterforen.
    Das Haus wolln wir eh verkaufen und wer weiß wann wir einen Käufer finden.

Dachte halt nur falls eine Bewerbung positiv ausfällt könnten ja auch schon früher Auswander.

Gruß
    Matthias

• Nein, so laeuft das leider nicht.

Mit dem PR sieht es so aus: ohne Visum keinen Job

Ein potentielles Job Angebot beschleunigt den Prozess keineswegs.

Wobei, man munkelt ja, das der gesamte Visa Prozess geandert werden soll. Wie und wann, das kann dir bestimmt irgendwer hier im Forum erklaeren.

LG
    Ela

PS: Das hier habe ich gerade gefunden
    SkillSelect – 27 January 2012

SkillSelect is an online system that enables skilled workers interested in migrating to Australia to record their details to be considered for a skilled visa through an Expression of Interest (EOI). People intending to migrate to Australia may be found and nominated for skilled visas by Australian employers or state and territory governments, or they may be invited by the Australian Government to lodge a visa application.

SkillSelect will be implemented on 1 July 2012.
    http://www.immi.gov.au/skilled/genera…n/whats-new.htm

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Danke für die Infos, muß mich da mal durchgraben. Das die die auch ständig Änderungen vornehmen macht den ganzen spaß nicht wirklich leichter.
    Aber das solls wohl auch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!