Von Cairns: Fitzroy oder Green Island?

• Hi,
    meine Mama ist gerade zu Besuch bei uns in Cairns und sie wuerde gerne raus zuf eine der Inseln und ich frage mich gerade was ist besser: Green Island or Fitzroy Island? Ich war auf beiden noch nicht..
    Wir wollen nicht wirklich schnorcheln oder gefuehrte Tour machen sondern nur rueber und dann ein paar Stunden auf der Insel sein.
    Irgendjemand Erfahrungen mit beiden Inseln?
    LG
    Anja

• Waren damals 2009 auf Green Island, wollten aber eigentlich auf Fitzroy Island, ging damals nicht, weil dort (wegen damals geschlossenem Resort) keine Fähre rüberging.

Green Island ist eine sehr kleine Insel, ich schätze mal ungefähr 2 Fußballfelder groß. Am Strand liegen ist dort ganz wunderbar, schnorcheln geht auch, fand ich aber nicht so gut wie am Außenriff. Über die Insel "wandern" geht auch, Zeitaufwand geschätzt 5 Minuten.

Fitzroy Island ist definitiv die größere Insel, wo garantiert mehr Wandermögklichkeiten bestehen. Aber genaues erzählen kann ich hierzu nicht, denn, vgl. oben, da waren wir nicht.

No Worries

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!