Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ich habe mich schon ein wenig durchgeforstet, aber es sind so viele Informationen!!
Wir, mein Mann, ich und mein Sohn (dann 10Monate) wollen/müssen im August nach Sydney (arbeitstechnisch).
Dort haben wir 20 Tage Aufenthalt in Sydney, danach würden wir gern noch ein bisschen Urlaub dranhängen um Australien besser kennenzulernen. Nun gibt es in Australien so viel zu sehen und ich weiß nicht was sich mit Baby machen lässt? Ich kann mir zB. heute meinen Sohn nicht vorstellen wie er sich in einem halben Jahr macht (zZ. ist er echt anstrengend und was man ihm zumuten kann.
Vielleicht könntet ihr Australienerfahrenen mir ein paar gute Tipps zu unserer Reise geben?! Ich weiß dass im August der australische Winter ist und man sich dann lieber im Norden aufhalten sollte. Da stellen sich einige Fragen:
1) welche Reiseroute von Sydney lässt sich eurer Meinung aus problemlos mit
Baby durchführen so dass man möglichst viel von Australiens Natur sieht?
2) Wie ist so ein Langstreckenflug mit Baby? Habt ihr Erfahrungen, besonders
mit dem Essen im Flieger (Breizubereitung etc.)
3) Sollten wir dann lieber Hotels vorher buchen oder kann man rumfahren
und vor Ort buchen?
Bisher sind wir oft in den USA gewesen und sind "einfach losgefahren" und haben uns vor Ort ein Motel genommen und sind dann am nächsten Tag weiter, mit baby muß man ja vorher alles genau planen, was meint ihr?
Ich hoffe auf ein paar Antworten um erstmal einen Anfang zur Planung zu finden. danke!