Hallo zusammen,
wir reisen im Oktober nach Australien und sind gerade fleißig dabei unseren Trip zu planen, da mir schon einige Fragen durch den Kopf gegangen sind, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Einige konntet ihr auch schon in älteren Threads für mich lösen.
Gerade beschäftige ich mich mit einem Trip zum Ayers Rock.
Da wir nicht unbegrenzt Zeit haben möchten wir gerne hinfliegen, mit dem Auto fahren dauert einfach zu lange für uns.
Folgende Fragen ergeben sich für mich, vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen:
Eigentlich machen wir alles gerne auf eigene Faust, beim Ayers Rock wurde uns dringend emfohlen eine geführte Tour zu machen, seht ihr das genauso?
Natürlich wollen wir noch mehr mitnehmen, wenn wir schon in der Nähe sind, es gibt ja noch: die Olgas, Valley of the Wind, das Kulturzentrum, King Canyon, Garden of Eden, Lost City und Alice Springs und wahrscheinlich noch mehr. Was lohnt sich wirklich, wir wollen dafür 3 Tage einplanen (inkl. Flug)
Wenn man es per Tour macht, welchen Reiseveranstalter könnt ihr empfehlen, habt ihr schon ausprobiert? Die Preise schwanken ja doch ordentlich.
Lieber ab Ayers Rock Airport oder ab Alice Springs starten? Auch wenn man die 3 Tage im Hinterkopf behält.
Wir könnten von Sydney, Melbourne, Perth oder Broome aus hinfliegen, konkrete Angebote find ich aber nur aus Sydney. Ist es von dort wirklich am günstigsten oder gibt es doch andere Möglichkeiten (Nischenanbieter?)
Das waren viele Fragen ich weis ;-), ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke und Gruß
Viajar