Eigenartige Fragen von der Botschaft

• hey, ich würde gerne wissen ob sie wirklich auch wo anders eigenartige Fragen beim Visa Antrag auxh in DE stellen oder ist es nur in Österreich so kompliziert.
    Ich habe nur ein Studentenvisa beantragt wo ich 12 Wochen Kurs machen werde und danach meine IELTS Test, bleibe 15 Wochen und brauch deswegen ein Studentenvisa bzw. weil ich auch ein wenig was arbeiten will irgendwie muss man sich ja da auch ernähren. Ich musste Banknachweise von diesen 3500 Doller die man nachweisen muss, bestätigung von der Schule das die Gebühr bezahlt ist,krankenversicherung etc.Dann kam ein Brief retout, woher ich das Geld auf meinen Konto habe und ob es meins ist, ob mir mein Arbeitgeber frei gibt und seit wann ich da arbeite und wie viel ich verdiene. Aes handelt sich nur um ein Visa für die paar Monate und so ein Terro, ist ja nicht normal, haben die so ne maga Angst das jeder der Weiblich ist da heiraten will oder wie. Also ich muss sagen wenn ich das gewüsst hätte hätte ich ein anderes Land ausgewahlt, war leider 2009 schon da und da es mir gut gefiel will ich nun wieder nach Australien und da besser englisch Lernen. nun geht mein Flug in 10 Tagen und ich warte immer noch. War auch schon persönlich da sind nicht besonders höflich.
    Das muss ja wohl ein Horror sein wenn man ein PR Visa beatragen will.
    Echt Hut ab das hier viele Jahre auf das Visa nach DU warteten, finde es interessant das auch gleich alles abgebucht wird bevor sie überhaupt den Antrag ansehen.

• G'Day,

wie man hört wird bei allen Antragstellern für student visa seit Anfang des Jahres verstärkt geprüft, ob diese auch "genuine students" sind.
    Es ist wohl zu oft vorgekommen, dass einige Leute im Grunde nicht an dem Studium/der Aus- oder Weiterbildung interessiert waren, sondern nur an dem mit dem student visa verbundenen Bleibe- und Arbeitsrecht.

Cheers
    Hannes

• Hey, also bei mir hat es nun gestern endlich geklappt. Ja aber das ist ja nicht wirklich normal so ein Aufwand, Ich buche ja nicht zum Spass einen Sprachkurs der 3000 euro plus die Unterkunft nochmals so viel und besuch den dann nicht,da reis ich ja als Tourist hin und versuch mein Glück wenn man auf das auswäre, naja in der Zukunft ist es echt zum überlegen wo man einen Sprachkurs macht.
    Aber ging nun alles gut und schön langsam freue ich mich bald wieder im DU zu sein.

• Hi Rea,
    ja da siehst du mal, australien ist das tollste und schoenste land und alle die nicht dort leben wollen irgendwie da hin um daran teilhaben zu koennen, davor muss man sich schuetzen.
    So ungefaehr sehen das viele aussies die auf ihrer insel kaum etwas von der welt mitbekommen, sie sind sehr stolz auf ihr land und alles was damit in verbindung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!