Günstiger Superannuation Fund

• Guten Tach,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Superannuation Fund in Australien.

Der Fund, der von meinen Arbeitgeber eingestielt wurde und den ich seither nutze, behält von jeder Einzahlung 1.5 % ein und zieht dann jedes Jahr nochmal 1.5 % "Management Fees" vom Guthaben ab.

Der Fund sollte die Möglichkeit der Umschichtung von Anlagen in Festverzinslich, Aktien etc bieten, aber nicht diese hohen Gebühren haben, die einem nur die Rente schmälern :(.

• Moin,

bei uns im office hat gerade gestern "RecruitmentSuper" eine Praesentation gegeben, das klang alles ganz prima in der Theorie ;) Ist ein industry fund und Umschichtung von Anlagen geht auch, ausserdem haben die einen guten Kundenservice, soll heissen man wird nicht von x verschiedenen clowns in irgendeinem callcenter 'betreut'.

Vielleicht sind die ja einen Anruf wert, ph: 1300 304 000

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• Besten Dank. Ich habe bei RecruitmentSuper angerufen, sehr hilfreich. Es wird ein Konto eröffnet und dahin kann ich die Superannuation dann transferieren, ist auch günstiger.

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!