[font=arial]Hallo Leute,[/font]
Ich lebe jetzt seit September 2010 in Queensland in einem kleinen Ort. Ich bin seit Ende Oktober 2010 mit einem Australier zusammen, ich bin in seine Wohnung mit eingezogen. Ich bin hier gerade mit meinem 2. Working Holiday Visum welches im Dezember ausläuft und da ich mich von der schönen Welt hier drüben noch nicht ganz trennen möchte (besonders nicht von meinem Freund und meinen geliebten Haustieren), bräuchte ich nun einen Ratschlag.
Ich hab schon von einem Partnervisa gehört, jedoch werden dort gemeinsame Rechnungen und Mietnachweise verlangt....Die Rechnungen laufen alle auf den Namen meines freundes, da es viel zu kompliziert gewesen wäre die ganzen Firmen anzurufen und den NAmen aendern zu lassen, da haette man gleich einen neuen account anlegen muessen.... Und mit der Miete wird es so gemacht dass ich woechentlich einkaufe und er dafuer die miete bezahlt, also auch kein Nachweis.
Gibts da keine einfacher moeglichkeit? Irgendein Visa für ein weiteres Jahr? Das Partnervisa kostet auch um die 2000 euro und wenn ich nur fotos und videos von uns zusammen vorzeige ist die wahrscheinlichkeit auf bewilligung auch nicht sehr gross oder? ich meine das ist ja schon ein batzen kies....
Ich freue mich ueber jene hilfreiche antwort....
Liebste Gruesse
LExi