• ... und G'day :)

Vorab: ich bin richtig happy diese Seite vor ein paar Tagen gefunden zu haben. In der Werbung würde es wohl heißen: alles drin, alles dran - top.

Ich komme aus Augsburg, bin mit einer Australierin verheiratet und wir werden 2014 nach down under ziehen, bevor der Nachwuchs in die Schule kommt. Für zwei Erwachsene und zwei Kinder geht es in Richtung Melbourne, vorerst zur Verwandschaft, dann möchten wir uns was eigenes kaufen.

Zwar haben wir noch ein bißchen Zeit, aber mir ist es lieber, ich kann mich schon bei Zeiten über grundlegende Dinge kümmern, da ist diese Seite prima. Meine Frau und ich haben eine Art "Arbeitsteilung", sie kümmert sich um die Organisation in Oz, ich hier in Bavaria.

Ob und wenn ja, was für einen container zu welchen Konditionen ...
    wann, wie und wieviel Geld bereits vorab nach Australien überweisen ...
    welche Behörden hier in Deutschland rechtzeitig informieren ...
    und und und ...

Da habe ich jetzt hier eine tolle Plattfrom gefunden, in der ich erstmal in Ruhe stöbern kann. Und wenn ich nicht so recht schlau werden sollte, dann bin ich so frei und frage einfach mal in den jeweiligen threads.

In diesem Sinne: servus, cya und eine schöne Woche :)

Martl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!