Ich moechte Euch warnen!
leider gibt es ueberall auf der Welt auch Betrueger und Leute dich euch ausnutzen wollen. Habe diese Erfahrung hier leider schon gemacht. In Calbooture (noerdlich von Brisbane) bietet jemand haeufiger via Internet Farmarbeiten an. Der Chef nennt sich selber Doc und er verwaltet angeblich die Jobsuche fuer rund 50 Farmen in der Umgebung. Das Buero liegt in der Frank Street 70. Dafuer das euch Farmarbeit vermittelt wird muesst ihr da in eines seiner Hostels ziehen. Diese Hostels sind die reinsten Drecksbuden. Schimmel kommt aus den Waenden und nichts was euch versprochen wird funktioniert da. Weder TV noch Waschmaschine sind funktionstuechtig. Das Internet geht ab und zu mal und dann nur sehr sehr langsam. Wenn ihr euch beschwert werdet ihr "hoefflich" gebeten auszuziehen. Dann kommt Doc persoenlich mit eine paar Schlaegertypen vorbei.
Ihr werdet dann erst mal mindestens eine Woche hingehalten, damit er schon mal Miete kassieren kann und dann bekommt ihr den ersten Job vermittelt. Wenn ihr Glueck habt ist das sogar was laengerfristiges, aber meist ist es erst mal fuer einen Tag und dann heisst es wieder warten.
Ich habe mich da mit einigen netten Jungs aus Italien und Frankreich unterhalten die mir noch ueblere Sachen erzaehlen konnten. Einer der Italiener hat Doc bei der Polizei angezeigt, aber die fuehlt sich nicht berufen einzugreifen.
Alle "Geschaefte" mit Doc werden nur bar abgehandelt und ihr bekommt nichts schriftlich.
Ich rate nur lasst die Finger davon und sucht euch lieber was anderes. Es gibt genug andere nette und zuverlaessige Arbeitsanbieter in Australien.