Hallo liebe user! Ich hoffe ich bin hiermit in "Auswanderer" richtig
Ganz ganz kurz zu mir, bevor ich loslege
Ich habe Mitte Oktober jemanden kennen gelernt, in den ich mich, na sagen wir etwa im Dezember auch verliebt habe - was auf Gegenseitigkeit beruht
Desshalb gehe ich ab Juni wieder nach Australien, für mein 2nd year
Da ich im letzten Drittel meines zweiten Jahres nicht vorm Amt stehen will, die mir dann sagen könnten dass es keine Möglichkeit für mich gibt, nochmal länger zu bleiben, habe ich mich so gut es ging bereits über das deFacto Visum informiert, und auch mit ihm drüber gesprochen.
Jetzt wäre die allererste Frage aber diese, ab wann das Visum bezahlt werden müsste. Ab Abholung der Genehmigung? Vorher eine Anzahlung? Dazu habe ich leider nichts gefunden, selbst nach 5 Stunden googlen, forum lesen etc.
Da wir uns nun doch noch nicht sehr lange kennen, könnte es nüchtern betrachtet nach weiteren 10,11 Monaten ja durchaus sein, dass das "Schicksal" es anders will, und es aus einem irrationalen Grund doch nicht mit uns klappt. Hab ich dann einen Haufen Schotter verloren?
Ist es richtig (Erfahrungsberichte?!), dass es aktuell 6-9 Monate dauert, bis es zu einer Bewilligung/Ablehnung kommt?
Und wesshalb gilt in dieser Zeit 6 Monate Arbeitssperre? Besteht die Möglichkeit das zu umgehen?
Fragen über Fragen, ich hoffe dennoch auf Ergebnisreiche Antwort.
Vielen vielen Dank im Vorraus!
Tiger