deFacto Partnerhsip Visum

• Zitat

Original von BackOnTrack

Das ham se mit mir hier auch gemacht :)
    Aber am Ende haben mir die Foris sehr geholfen sachlich und organisiert an die ganze Sache ranzugehen und alles gut zu durchdenken....

:) Ihr helft mir auch jetzt schon sehr.
    Ich würde dann doch noch sehr im dunkel stehen, wäre ich hier nicht angemeldet ;)
    Durchdenken ist immer gut; als außenstehender sieht man die Dinge auch viel nüchterner!

• Hallo nochmal!

Habe jetzt heute mit meinem Freund gesprochen um ihn wegen der Umschreibung auf einen gemeinsamen Mietvertrag zu fragen, da sagte er, dass er praktisch keinen hat (das Haus ist von seinem Chef, und fürs Wohnen muss er eben nur ein paar Dinge für ihn tun, ist auch ein Familienfreund etc.).
    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Einen Nachweis für gemeinsames Wohnen kann ich somit nicht vorweisen?! ?(

• Ja, wir haben genau die selbe Situation. Wohnen im Haus seiner (mittlerweile Ex) Chefin.

Sie hat uns ein schreiben ausgestellt, oder wir, ich weiss gar nicht mehr, von wegen seit wann wir da wohnen und was wir an Miete zahelen. Eine Stat Dec gabs von ihr auch noch oben drauf, alles doppelt und dreifach JPt.

Bevor wir hier eingezogen sind haben wir in Perth gewohnt. Mein Freund hat da mit seinem besten Kumpel in nem Haus gewohnt und war lange Zeit auch nicht im Mietvertrag, ich sowieso nicht, da die Real Estate Tuse etwas bloed war. Wir haben dann auch noch so ein Schreiben (und Stat Dec + alles JPt) von seinem Kumpel bekommen.

• Sorry, ab "Stat Dec" und dreifach JPt bin ich nicht mehr mitgekommen.
    Schreib die Worte mal bitte aus, dann versteh ich wohl eher, wovon du sprichst :] ;)
    Mein Freund muss dafür auch keine Miete zahlen, nur die Wasserrechnung ?(

• 'Stat Dec' = statutory declaration, Formulare dafuer gibt's beim Postamt.
    'JP' = Justice of Peace, die Leute, die Kopien von 'stat decs' und anderen wichtigen Formularen als wahre Kopien (certified copies) absegnen koennen.

In den meisten Faellen sind Post Master, Apotheker, General Practicioners, Polizeibeamte, usw, befugt Kopien zu beglaubigen. Eine Liste dieser befugten Personen/Amtsinhaber findest du bei DIAC.
    Bin mir sicher, dass dir jemand noch einen besseren Link liefern kann, fang aber trotzdem einfach schon mal hier an zu lesen: http://www.immi.gov.au/allforms/ ;)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• *hust* wir zahlen auch keine Miete, es war halt so formuliert das die Miete mit im Pay Package ist. xxxx$ die Woche + Haus.

Ich fand das die JPs irgendwie schwer auffindbar waren. Habe immer nach JP gefragt, "haben wir nicht" und als ich dann sagte ich brauche nur eine Unterschrift certified "ja, das machen wir" ?(

Wusste gar nicht das es die Stat Decs auch bei der Post gibt... kannste auch auch der IMMI HP runterladen :P
    Form 888 (?)

• Wäre es denn möglich, dass wir seinen Chef/"Vermieter" einfach fragen ob er uns eine Art Bescheinigung schreibt, dass wir als "Mieter" akzeptiert sind? Also dass wir beide drin wohnen?

Mein Freund meint, der gemeinsame Mietvertrag wäre nicht von nöten, wenn wir genug "Zeugen" haben, die die Dauer unserer Beziehung bestätigen..

• Sorry.. Nein, habs mir noch nich fertig durchgelesen, hab die Zeit nich gefunden. Ich les es mir heut Nachmittag durch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!