Hallo zusammen,
nach längeren Planungen und Mitlesens und gelegentlichen Fragen hab ich nun unsere Top-End-Reise 2012 zusammengestellt und möchte sie heute hier zur Diskussion stellen.
Also Reisezeit ist vom 02.08.-03.09. und wir wollen in den Kakadu, die Kimberley, die Bungle Bungle und im Westen bis nach Broome und Cape Leveque und dann wieder nach Darwin zurück.
Wir haben vor, mit Qantas nach/von Darwin zu fliegen und einen Apollo Adventure Camper zu buchen. Folgender Tages/Reiseablauf hab ich derzeit im Auge:
Tag 1 Abflug Frankfurt
Tag 2 Zwischenlandung in Singapur, Weiterflug nach Darwin
Tag 3 Morgens Ankunft Darwin, Hotel, Akklimatisierung und Darwin
Tag 4 Darwin
Tag 5 Übernahme Mietwagen bei Apollo, Einkaufen, Berry Springs, Wangi Falls (baden) - Campground
Tag 6 Tomber Falls, Bulley Rockhole, Florence Falls, Magnet Termiten, Batchelor, Corroboree Taverne -Campground
Tag 7 morgens Bootfahrt am Billabong (Danke daluk für den Tip), Ubirr Rock (Sonnenuntergang), Jabiru - Kakadu Lodge CP
Tag 8 Bowalie Visitor Centre, Nourlangie Rock, Yellow Water - Cooinda Camping Ground
Tag 9 morgens erste Tour auf Yellow Water, Waaradja Culture Centre, Gungurul, Bubbuklik, Yurmikmik, Gunlom - Campground
Tag 10 Ikkoymarrwa Lookout, Pine Creek, Katherine, Nitmiluk NP - Campground
Tag 11 Bootsfahrt Katherine Gorge, wandern, .. - Campground
Tag 12 Victoria Hwy, Victoria River House (Pause+ Wanderung), Keep River NP - Jarnem Camping Area
Tag 13 Keep River NP, Grenze NT/WA, Kununurra, GRR, Emma Gorge, El Questro - El Questro
Tag 14 El Questro
Tag 15 GRR, Pentecost Crossing, Mount Barnett Roadhouse, Manning Gorge - Mannig Gorge
Tag 16 Manning Gorge (wandern + schwimmen), Galvans Gorge, Bell Gorge (wanden + Baden) - Silent Grove Campground
Tag 17 GRR, Leonard River Gorge, Inglis Gap, Tunnel Creek, Windjana Gorge - Campground
Tag 18 Windjana Gorge (wandern), Derby, Prison Tree, Broome - Cable Beach Caravan Park
Tag 19 Broome - Cable Beach Caravan Park
Tag 20 Willie Creak Pearl Farm, Beagle Bay, Middle Lagoon, Cape Leveque - Kooljaman Resort
Tag 21 Cape Leveque - Kooljaman Resort
Tag 22 Lombadina Community, Broome - Cable Beach Caravan Park
Tag 23 Great Northern Hwy, Fitzroy Crossing, Geikie NP, letzte Bootsfahrt am Nachmittag - Campground
Tag 24 Great Northen Hwy, Tanami Road, Wolfe Creek Crater NP - Campground
(Abzweig zum Wolfe Creek ist evtl. Streichposition, dann direkt Bungle Bungle)
Tag 25 Tanami Road, Hall Creek, Bungle Bungle - Kurrajong Camp
Tag 26 Echidna Chasm, Mini Palms Gorge, Walardi Lookout, Helikopter Rundflug - Walardi Camp
Tag 27 Piccaninny Creek, The Domes, Cathedral Gorge, .. - Walardi Camp
Tag 28 Northern Hwy, Warnum, Doon Doon Roadhouse, Kununurra - Hidden Valley Campground
Tag 29 Grenze WA/NT, Victoria Roadhouse, Katherine, Edith Falls (Wandern + baden) - Campground
Tag 30 Pine Creek, Northen Goldfield Loop, Manton River Dam, Howard Springs Hunting Reserve, Darwin - Campground LeePoint
Tag 31 Reservetag, falls vorher Zeitverzug entsteht
Tag 32 Darwin, Auto putzen, packen, abgeben, Fahrt zum Flughafen, 18:20 Rückflug
Tag 33 Frankfurt
So jetzt bin ich mal auf eure Kommentare und Anregungen gespannt. Was soll ich weglassen, was hab ich vergessen? Ist ein Tag zu dicht?
Danke für eure Hilfe
Karl