Typisch Deutsch? ;-)

• Heute war ich mit einer Freundin bei BigW und probierten Huete an. Ich stand einem aelteren Herrn im Weg und machte Platz, sah ihn kurz darauf jedoch hinter uns herum lungern.
    Dann sprach er uns an. Zuerst verstanden wir seinen Dialekt nicht so richtig aber dann hoerten wir, dass er aus Bayern stammen musste. Er sagte:

"Ihr braucht keinen Hut in Perth." Meine Freundin und ich guckten uns zuerst dumm an, woraufhin ich dann sagte, 'und was ist, wenn wir gleich an die Beach gehen wollen?' Er antwortete: ' im Sommer geht man zwischen 10 und 5 nicht an die Beach, sondern entweder morgens ganz frueh oder am spaeten Nachmittag. Dann braucht man keinen Hut.' :rolleyes:

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von EdnaAverage
    Er antwortete: ' im Sommer geht man zwischen 10 und 5 nicht an die Beach, sondern entweder morgens ganz frueh oder am spaeten Nachmittag. Dann braucht man keinen Hut.' :rolleyes:

Hatte er den Zeigefinger erhoben, als er das sagte? :)

• Hi,
    das ist doch auch mal wieder typisch ......!

BackOnTrack Ob bayrisch oder deutsch, bin selbst deutsch und muss immer wieder feststellen, wie kleinkariert doch manche sind.
    Ich bin uebrigens die Freundin von Gitte und von beleidigen kann ja wohl nicht die Rede sein :baby:
    War einfach mal wieder eine Erkenntnis, naemlich von nichts Ahnung haben und bullshit reden.
    Da sind mir die Aussies tausendmal lieber =)

• Naja, wer weiss wie lange der erst da ist, der denkt vielleicht noch immer, die Sonne hier behandelt dich so, wie sie es in Deutschland tut :D
    Aber ihr habt schon recht, diese Planung und Genauigkeit kommt schon nicht von ungefähr :D WOBEI er eigentlich nicht unrecht hat und es gesünder ist, nicht knallhart in die Mittagssonne zu gehen... auch in DU.

Btw, ich habe eben die Kids zur Schule gebracht, hin und rück, 1,2 km durch die Sonne ... und ich hab vergessen mich einzucremen :rolleyes: schande über mein Haut ... äh Haupt ...

Einmal editiert, zuletzt von Jasminchen (9. März 2012 um 01:24)

• Danke Daluk!

Wenn ich daran denke,wieviele Deutsche mich staendig nerven,ob wir nicht

auch mal in den Deutsch Club kommen wollen.

Nein,keinen Bock darauf.

Ausserdem, wer kommt denn auf so eine bloede Idee,einem sagen zu wollen, was und was nicht geht in Perth.

cheers
    ich

• Zitat

Original von daluk
    Veranstaltungstipp, der prima zum Thema passt -- fuer die, die sich nicht Deutsch genug fuehlen:
    http://www.goethe.de/ins/au/lp/ver/vme/en8844219v.htm
    :D :D

“All my life I’ve run away from being German. Only now do I realise that was the most German thing I could possibly do.”

Oh ja, wie treffend - und auch besonders fuer die meisten deutschen Auswanderer =)

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!