Ich bekomm torschusspanik

• Hey, auch ich bin dabei ,das defacto zu beantragen. Wollten erst das prospective marriage beantragen , haben uns aber dann doch umentschieden und halten uns das fuer "plan b" zurueck.Bin seit fast einem jahr mit meinem partner zusammen. Seit April leben wir zusammen. Allerdi gs noch mit 4 anderen leuten (bruder, 2beste freunde+freundin)ich steh offiziell nicht im mietvertrag , kann aber meine zahlungen auf sein Konto nachweisen. Wir haben ein gemeinsames Konto und einige trips nachzuweisen die wir zusammen unternommen haben. Mein 2nd WHV ist leider abgelaufen. Bin jetzt auf dem eta visa 12 months und muss alle 3 monate ausreisen und habe somit auch keine arbeitserlaubniss. Mein parnter unterstuetzt mich finanziell indem er Mir woechentlich geld auf mein Konto ueberweist. Das gemeinsame Konto benutzen wir um visa sachen zu bezahlen. Das alles ist so unglaublich aufwendig und ich hab echt panik, das am ende doch noch beweise fehlen. Wir fliegen im Mai nach Cambodia und wollen danach alle papiere abgeben da man ja , wenn man auf dem bridging visa ist, nicht das land verlassen sollte?! So viele dinge die man beach ten muss, dieser ganze nervenaufreibende kram...macht mich fertig! Irgendwelche ratschlaege, worauf sollte man wirklich achten. Wie habt ihr eure "beweis/antrags" mappe erstellt? Wie viele fotos habt ihr abgegeben und und und....

Ich freue mich auf eure antworten

• Hmmmm... Also ein bisschen riskant ist eure Situation ja schon.

Also ihr wollt im Mai das Visum beantragen und dann nach Kambodscha gehen, hab ich das richtig verstanden? Ja stimmt mit einem Bridging Visa darf man normalerweise nicht reisen, da braucht man eine Genehmigung, ich GLAUBE, die wird nur in Ausnahmefällen gewährt, wenn z.B. ein Verwandter im Heimatland gestorben ist etc.

Es wäre natürlich besser, wenn du auf dem Mietvertrag stehen würdest, aber es haben auch schon Stat Decs von den anderen Mitbewohnern geholfen.

Also eure Finanzen sind noch ein bisschen seltsam, du gibst ihm die Miete, und er gibt dir Geld zurück ? ?(
    Besser wäre, ihr benützt für solche Sachen den gemeinsamen Account. Er kann ja Geld darauf einzahlen, und du kannst damit deine Lebenshaltungskosten decken.

Also Fotos habe ich (für 6 Jahre) insgesamt 5 abgegeben :D Die Highlights halt, wie Hochzeit etc. Hab mal gehört, Fotos soll man nicht so viele einreichen, die haben nicht besonders viel Beweiskraft.

Generell hab ich unsere Mappe so "schmal" wie möglich gestaltet. D.h. die "harten" Beweise wie Mietvertrag, Rechnungen und Konten und dann ein paar wenige andere Dinge, wie Einladungen an uns beide.

Viel Glück!

• Zitat

Original von Leonie
    Also ihr wollt im Mai das Visum beantragen und dann nach Kambodscha gehen, hab ich das richtig verstanden?

Oben steht das sie erst nach Cambodia reisen und dann die Papiere einreichen wollen :D

Mae: ich wuerd auch eher alles Geld auf's gemeinsame Konto ueberweisen und davon leben....

Gruss,
    Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (12. März 2012 um 07:05)

• Hmm, sorry hab es was bloed erklaert. Als ich noch arbeiten durfte und ein regelmaessiges einkommen hatte, hab ich ihm woechentlich meine miete ueberwiesen,was ich auch nachweisen kann. Jetzt unterstuetzt er mich da ich kein einkommen mehr hab. Das muesste doch eig auch schon beweis sein Oder nicht? Wir haben das ales Von anfang an bloed angefangen und dadurch zeit und geld verloren. Es war zb nach ablauf meines 2 ten Nantes schon fluege nach indien fuer mich gebucht und sued America fuer inn und seine freunde. Quasi urlaub getrennt. Und danach war ich noch mal in Deutschland, Da uns von defacto abgeraten wurde und das prospective marriage visa empfohlen wurde. Es sei wohl einfacher zu bekommen. Nur dafuer durfte ich nicht in Australian sein. Hab auch hochzeits einladungen und briefe die ich vorweisen kann.
    Im Mai fliegen wir zusammen in den urlaub, das waer dann wieder der 3monat. Danach schicken wir alle papiere weg und hoffen das alles gut geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!