Strecke Karijini NP - EightyMile Beach

• Hallo ihr Lieben,
    wir wollen eigentlich von Karijini direkt durchfahren zum EightyMileBeach - bing und google maps zeigen mir knapp 720km an. Ist das zuviel für einen Tag fahren? Wir sind da Ende Mai Anfang Juni unterwegs und übernachten da "nur" und bleiben dann 2 Tage zur Erholung in Broome bevor es auf ans Cape Leveque geht. Danach dann auf die GRR.

Oder würdet ihr irgendwo einen Zwischenstopp einlegen, der günstig liegt und wenn ja wo? Verpassen wir etwas auf der Strecke? Was ist mit dem Millstream Chichester NP ( schreibt man das so?!) - unbedingt sehenswert oder kein Must-Have?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüße,

Jessi

• Hallo Jessi,

wir sind im vergangenen Oktober vom Eighty Mile Beach nach Karratha und von dort über den Millstream Chichester NP nach Tom Price gefahren (ist ein wenig mit der Kirche ums Dorf ;-)) ).

Die Strecke durch den NP (zumindest von Karratha aus) ist eine Privatstraße der Minengesellschaft, für die ein Permit benötigt wird. Diesen erhält man kostenlos z. B. in der Tourist Info in Karratha nach Ansicht eines ca. 30 Minuten langen Videofilmes und dem Ausfüllen eines Fragebogens - nichts Wildes, kostet halt nur etwas Zeit.

Uns hat der NP nicht wirklich gefallen. Haben 2 kleine Wanderungen unternommen; u.a. an dem Python Pool, dessen Besichtigung sich - zumindest kurz vor der Regenzeit - nicht wirklich gelohnt hat. Aber Mai/Juni kann das schon ganz anders aussehen.
    Mir ist die gesamt Region um die Minen (Port Hedland/Karratha/Tom Price) noch als sehr teuer in Erinnerung. Falls ihr dort stoppen wollt, sollten CP reserviert werden. Häufig belegt die Minengesellschaft die Plätze.

Hoffe, vielleicht ein wenig hilfreich gewesen zu sein, auch wenn sich unsere Route nicht unbedingt mit euren Plänen deckt....

Viel Spaß beim Planen und LG,
    Anne

• Hallo Jessi,

Wir haben bis jetzt 2 Mal diese Strecke gefahren. Am ersten Tag vom Karijini NP
    (Dales Gorge) über Tom Price, Einkaufen und bei der Information die Bewilligung für die Strasse der Minenbahn entlang hohlen. Von der Dales Gorge bis in den Millstream Chichester NP. (sehr schöne CA in Crossing Pool) sind es circa 250 km.

Von Crossing Pool über Python Pool direkt auf den HWY 1 und weiter über Port Hedland Süd in den Eighty Mile Beach CP.sind es noch einmal circa 550 km.

Die CA in Croosing Pool liegt direkt am River in dem Du sehr gut Schwimmen und Fischen
    kannst.

Gruss
    Rene

• Dales Gorge (Karijini) via Auski Roadhouse an Port Hedland vorbei nach 80 Mile Beach oder umgekehrt ist eine problemlose Tagesetappe, ich komme dafür bloss auf rund 570km.

Den Millstream NP würde ich vor dem Karijini besuchen, unbedingt an Crossing Pool übernachten. Sehr eindrückliche Landschaften durchfährt man davor von Cossack / Roebourne aus am Pyramid Hill und Python Pool vorbei. Anschliessend bietet sich eine Übernachtung in Tom Price an

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hallo,

Bluey beschreibt den kürzesten und problemlosesten Weg. Ich bin einmal über Marble Bar gefahren. Dort habe ich dann bei einer Tankstelle gefragt, ob ich die direkte Verbindung nach Sandfire Roadhouse mit meinem 2 WD Auto fahren kann. Die Tante dort meinte, sie fährt da auch immer mit ihrem Ford Laser und das sei unproblematisch. Leider hatte sie vergessen, dass am Tag vorher ein Gewitter viel Regen gebracht hatte und der Fluss voll Wasser war. Nach dem dritten Versuch, über den Fluss zu kommen habe ich es dann aufgegeben und bin am Abend erst einmal nach Port Hedland gefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!