WA - Flood Threat Advice, Cyclone Watch

• Gerade gestern haben darüber gesprochen, dass so ein Ereignis lebenslange Traumata auslösen kann. Pete hat so lässig vom letzten Cyclone erzählt. bei uns kam das so an, wie Angst von der Seele reden. Die Emotionen waren deutlich zu spüren.

in Darwin, im Cyclone Museeum, gibt es einen verdunkelten Raum mit den Original-Geräuschen. Da bekomme ich heute - nach über 14 Jahren - noch eine Gänsehaut.

• hallo jasminchen,
    in der tat kann ich dich nicht verstehen.
    ich habe tracy in darwin teilweise mit erlebt (sind ein paar stunden vorher mit unserem schiff ausgelaufen), andere cyclons, hurricans, einen taifun wie auch mehrere orkane über mich ergehen lassen müssen und wünsche es keinem, dieses auch erleben zu müssen - auch wenn es aus interesse ist, so etwas mal zu erleben.
    diese naturgewalten sind unberechenbar.
    schaue dir, wenn du dort sein könntest, doch mal das von @nna angesprochene cyclone museum in darwin an.
    als ich nach 34 jahren im museum diesen caclone wieder sah und hörte und virtuell wieder erlebte, lief es mir wieder kalt den rücken runter.
    du kannst nie sicher sein, da heil wieder raus zu kommen.
    dein ansinnen bezeichne ich deshalb mit meinem erfahrungshintergrund als jugendliche naivität, gepaart mit einem quentchen sensationslust.
    sorry, mußte so deutlich werden.
    ciao
    michael

• Auch die Berichte der Betroffenen von Yasy waren schockierend: stundenlang Getose, fliegende Teile, Angst, die Dauer, das Nichtwissen wwa draussen vor sich geht:

Nein danke, muss ich nicht haben. Um nichts in der Welt. Mir langten schon die Auslaeufer vom Thunderstorm, der im November vor einigen Jahren (2009?) im The Gap tobye: frag mal deine "gasteltern".

lg Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Zitat

Original von sigrid
    Wie bekommt man denn die Wettermeldungen? Radio?
    LG, Sgrid

Wenn's aktuelle Warnungen gibt, werden die natuerlich auch im Radio und TV gesendet, regelmaessig.
    Zuverlaessigste Quelle fuer alle Wetterfrage ist Bureau of Meteorology (BOM), da findest du einen Hinweis auf alle aktuellen Warnungen gleich auf der Startseite.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!