In meinem letzten Thema habe ich noch so locker über meine Reisepläne ab August erzählt und nun überkommt mich die Angst.
Geplant war eigentlich mein WHJahr in Sydney zusammen mit meinem Freund, der bereits dort wohnt. Nun haben sich die Dinge aber geändert und wie es scheint wird mein Freund meine ersten 2 Working-Holiday-Monate selbst einen Austausch machen und nicht da sein können. Das Visum, mein Flug und viele andere Dinge sind aber bereits organisiert und für mich steht der Termin nun fest. Einerseits schön, anderer seits total beängstigend, da ich davon ausgegangen bin nicht alleine zu sein! Klingt banal, aber ich bin vom Typ her eigentlich jemand der nicht unbedingt alleine durch's Leben schweift und habe nun einfach Angst davor es nicht zu schaffen... Wo wohne ich wenn ich angekommen bin, wie finde ich dann schnell ein günstiges WG-Zimmer, Was mache ich wenn mein English doch nicht ausreicht??? Das alles sind Fragen die ich mir nun stelle und die ich vorher naiver Weise auf meinen Freund geschoben habe.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie waren eure Anfänge?
LG Kia