Gday und Servus Leute!
Steh seit laengeren in einen Gewissenskonflikt!
Zweite Ausbildung oder Auswandern nach Australien...
War schon 15 Monate in Australien und habe dort als Plumber in Alice Springs und Yulara gearbeitet. Kenne mich also schon gut mit den australischen leben aus. Dennoch zog es mich nach D zurueck. Nun bin ich wieder eingeladen worden dort zu arbeiten von meinen alten Chef! Fuer mich persoenlich sehe ich als Handwerker schon eine Zukunft auch ein besseres Leben als hier in D ( obwohls mir hier auch ned schlecht geht, wohne auf n Land, Bauernhof, nur Job ist scheisse und die mentalitaet in D kotzt mich an, die zunehmende Ellenbogengesellschaft, und teileweise veramerikanisierung)
Habe ich vielleicht nur die Nachteile des Lebens in Australien uebersehen???
Was wuerde euch bewegen nach Australien auszuwandern und was nicht?
Vielleicht sehe ich in Australien dass gelobte l\Land und erkenne des mit meiner rosaroten Brille einfach nur nicht???
PRO: Schoenes Land, noch Moeglichkeiten sich selbst zu verwirklichen, Nette Menschen, Wetter,
CONTRA: Essen relativ teuer, Mieten sehr hoch/ teuer, nicht viele gute restaurants auf dem Land, Fruitflys, weite distanzen, Toastbrot und keine gescheiten Baeckereien....
mehr faellt mir auf die schnelle ned ein....
Wuerde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu geben koenntet.
Ich weiss dass laesst sich nicht alles so verallgemeinern, aber wuerde mir trozdem einen guten ueberblick geben und ich koennte drueber nachdenken was ich nicht bedacht habe!
Vielen lieben herzlichen Dank!
Gruss Arny