Australien pro und contra

• Spannendes Thema, so wirklich oft wurde das hier nicht besprochen. Ich habe zumindest über die Suche nur 1 vergleichbares gefunden. Mich würde mal interessieren, wie sich Euer Leben im Vergleich zu Deutschland nach der Arbeit verändert hat. Was habt Ihr früher gemacht was macht Ihr jetzt? Sind mehr Hobbys dazugekommen? U.s.w.

Cheers

Matthias

• Zitat

Original von Matthias
    Mich würde mal interessieren, wie sich Euer Leben im Vergleich zu Deutschland nach der Arbeit verändert hat. Was habt Ihr früher gemacht was macht Ihr jetzt? Sind mehr Hobbys dazugekommen? U.s.w.

Huhu,

waehrend der Woche ist das Leben nach der Arbeit im Prinzip das gleiche wie auch in Deutschland, Sport, einkaufen, essen kochen, noch ein bisschen auf der Terrasse aushaengen, 'nen Film schauen oder noch mit Freunden treffen und dann ins Bett.

Da es in QLD auch im Sommer frueh dunkel wird hat man leider keine langen lauen Sommerabende in denen wir in D'land dann doch noch mal gerne ausgegangen sind.

An Wochenenden halten wir uns hier aber deutlich oefter in der Natur auf. Am Strand oder im Bush, gerne auch inkl. Uebernachtung im Zelt. Oder gehen auf Outdoor Festivals.

Was mir hier tatsaechlich fehlt (vor allem im Winter) sind diese tollen Sauna Landschaften die wir in D'land haben. Die naechte schoene Sauna zu uns ist in Mullumbimby und da faehrt man leider knappe 2 Std.

Neue Hobbies haben wir hier nicht angefangen, aber auch keine alten aufgegeben.

Gruss,
    Yvonne

• Stimmt Kiwi,

und in der Sauna MUSS man hier fast immer bekleidet sein.

Wie haendeln die Freizeit fast genau so wie Ihr.

cons:Aussies rufen fast nie an und texten nur

Alle klagen ,wie teuer das Leben hier ist, und sie versaufen und verzocken trotzdem alles

Pros : Tolles Land
    Alles ist sich staendig am aendern
    Freie Viecher( ich hasse zoos!)
    Viel potenzial fuer zukunftige Geschaefte(selbstaendigkeit)
    Ein multikulti Zusammen leben OHNE Stress
    Also ich bleibe(vorallem weil der Hannes bald weg ist ;))

regards
    ich

• Zitat

Original von breadrock

Also ich bleibe(vorallem weil der Hannes bald weg ist ;))

Ist das so? :)

Hast du Ihn einmal zuviel Fritten gemacht? :D

Im Süden sind die Abende schon etwas länger und mehr in der Natur aufhalten ist für mich ein dickes Pro. Weniger Stress ist auch ein dickes Pro.
    Keine Neidgesellschaft habe ich auch schon mal gehört wäre dann auch ein Pro.
    Ich versuch mal die ganzen Punkte zusammenzuschreiben, bitte berichtigt mich oder ergänzt etwas.

Pro Aus
    - casual dresscode. Im Schlafanzug in den Supermarkt? Kein Problem!
    - es ist leichter sich beruflich umzuorientieren
    - es ist einfacher freunde zu finden
    - Familie ist weit weg :P
    - Super Wetter, tolle Landschaft --> mehr freizeitaktivitäten in der Natur
    - 'No worries' Mentalität... könnte grob übersetzt werden mit 'mir wurscht, solange du mich damit in Ruhe lässt'. --> weniger Stress
    - Rassismus ist in Europa viel ausgeprägter
    - Leichter im alter einen Job zu bekommen ???
    - keine Neidgesellschaft
    -
    -

Contra Aus
    - Als Arbeitnehmer hast Du weniger Rechte und weniger Schutz (Erziehungsurlaub, flexible Arbeitszeiten, Urlaubstage...)
    - Es ist auch einfacher Freunde zu verlieren weil ständig alle umziehen
    - Familie ist weit weg
    - Europäische Städte haben mehr zu bieten
    -
    -

Gruß
    Matthias

Einmal editiert, zuletzt von Matthias (27. März 2012 um 15:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!