Liberal government

• Hallo zusammen,

ich habe einen beruflichen Kontakt in Perth mein Vorhaben geschildert,
    dieser schrieb mir u.a. folgendes:

At present in Australia the Labour Government has slowed immigration down a tad, but they will surely loose the next election in 15 months time. The Liberal government will open the doors again to qualified workers (in fact the door is always open for qualified workers).

Könnt ihr das bestätigen?
    Sind in 15 Monaten wieder Wahlen und sieht es so aus, das die liberale Regierung die Mehrheit bekommt?

Danke

Gruß
    Matthias

• Zitat

Original von Matthias
    ...the Labour Government has slowed immigration down a tad...

Das wage ich stark zu bezweifeln:

http://www.immi.gov.au/media/statisti…nts/migrant.htm

(Labor ist auf Bundesebene seit Ende 2007 an der Macht.)

Zitat

Original von Matthias
    ...but they will surely loose the next election in 15 months time.

Man wird sehen. Im Moment deutet einiges darauf hin. Die Gillard Regierung und Labor sind z.Z. ziemlich unbeliebt, die Alternative Tony Abbott von den Liberals dreht vielen aber den Magen um. Er traegt nicht umsonst die Spitznamen "Phony Tony" und "The mad monk". Wenn die Liberals den doch bloss durch Malcolm Turnbull ersetzen wuerden...

Zitat

Original von Matthias
    Sind in 15 Monaten wieder Wahlen...

So in etwa. Der Wahltermin ist relativ flexibel.

http://www.aec.gov.au/FAQs/Elections.htm#next

Cheers,
    Joerg

Einmal editiert, zuletzt von jninoz (27. März 2012 um 12:33)

• Moin,

also Du gehst davon aus, selbst wenn die Liberalen gewählt werden, das sich in Punkto Einwanderung so schnell nichts ändern wird.
    Ich habe kein Plan davon. Ich habe nur mal gelesen, das man die australische Politik eh nicht verstehen kann. =)

Cheers
    Matthias

• Zitat

Original von Matthias
    also Du gehst davon aus, selbst wenn die Liberalen gewählt werden, das sich in Punkto Einwanderung so schnell nichts ändern wird.

Sollte die Koalition aus Liberals & Nationals wieder an die Macht kommen, dann wuerden sich die Gesamteinwandererzahlen mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht dramatisch aendern. Die Zahlen gehen immer mal ein bisschen rauf oder runter, unabhaengig von der Regierungspartei.

Es gibt aber auch immer mal Aenderungen wie die Einwanderer ausgewaehlt werden. Das ist meiner Meinung nach von groesserer Bedeutung als die blossen Zahlen. Dabei kann man aber auch nicht pauschal sagen, dass es nun unter der einen oder anderen Partei leichter ist.

Cheers,
    Joerg

Einmal editiert, zuletzt von jninoz (27. März 2012 um 15:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!