...und ewig ruft Australien

  • Hallo zusammen,
    wir sind zwar "neu"im Forum,aber dafür kennen wir Australien um so besser.Wir sind weltweit unterwegs.Ob Alaska,Kanada,ob Regenwälder, ob Wüsten im südlichen oder nördlichen Afrika, oder in Island.Wir lieben die Wildnis.Australien aber scheint uns nicht los zu lassen.In der Zwischenzeit waren wir 6x4 Wochen und zuletzt zwischen 2008/2009 6 Monate durchgehen mit dem Geländewagen in Australien und Tasmanien unterwegs.Beim Heimflug meinten wir,wohl zum letzten mal in Australien gewesen zu sein.
    Wir wollten uns ganz auf die Sahara in Nordafrika konzentrieren.Nach 3 Extremtouren in der libyschen Sahara mit unserem eigenen Fahrzeug, konnten wir bereits viele Erfahrungen sammeln .
    Aber in der Zwischenzeit sind durch verschiedene politische Ereignisse in diesen Regionen ein sicheres Reisen dort unmöglich geworden.

    Da viel uns ein,daß wir in Australien zwar alles was Rang und Namen hat,befahren haben,auch die schwierige Simpson Desert,aber noch nie die Canning Stock Route.Eine der schwierigsten und längsten Strecken durch 2000 km Outback.Wir hatten in der Vergangenheit entweder nie die Zeit,oder die falsche Jahreszeit,oder keinen Autovermieter gefunden der uns ein Fahrzeug dafür zur Verfügung stellen konnte od. wollte.
    Jetzt passt alles.Wir haben ein tolles Fahrzeug von einen guten Autovermieter , mit jeglicher wünschenswertesten Ausrüstung zur Verfügung.
    Alles ist für 3 Monate ab August gebucht und wir starten in ein neues spannendes Reiseabenteuer... wieder einmal... nach Australien.Zum letzten mal ...?

    Für Reiseinteressierte unsere HP. http://members.aon.at/abenteuer
    Für Infos stehen wir gerne zur Verfügung

    Liebe Grüße !
    O-u. masterdesert

  • Na dann gute Fahrt und tolle Erlebnisse auf der "Canning".
    Ganz sicher werdet ihr die CSR auch meistern :]

    [SIZE=10]ps. Nordafrika wäre mir zur Zeit auch nicht geheuer :([/SIZE]

    [SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

  • Wer ist denn Euer Autovermieter? Hatte nie einen gefunden, der die Canning Stock Route erlaubt..

  • Es war einfach wunderschön !
    Wir haben die CSR ganz toll genießen können.Den Alleingang haben wir ganz ohne Probleme gemeister.Den gesamten Diesel führten wir im Fahrzeug mit,da wir kein Dieselfass für die Lagerung in der CSR ordern wollten.Uns kamen nur 4 australische Teams entgegen.Drei davon mit Trevelers.Ein Alptraum wie diese Leute damit in eigenen ausgefahrenen Anlaufspuren ,nach mehreren anläufen über die Dünen donnern,ohne zu wissen ob zufällig jemand entgegen kommt.Später durchquerten wir die Simpsondesert von West nach Ost.Da diese Dünen in diese Richtung durch die längeren Auffahrten leichter zu fahren waren,fuhren wir später die ganze Strecke gleich nochmal von Ost nach West.Es war fahrtechnisch etwas anspruchsvoller und machte uns noch mehr Spaß.Insgesamt waren wir 3 Monate unterwegs.Bei diesen 27.000 km hatten wir keinerlei Probleme.Der Mietwagen von TCC, ein HDJ8 war ein voll ausgestattetes und sehr sehr gut gewartetes Auto.
    http://members.aon.at/abenteuer

    Olga & Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!