Wir sind die NEUEN :)

• Hallo alle Miteinander!
    Mein Mann, meine 2 Kinder und ich planen schon seit Jahren nach Australien auszuwandern. 2012 soll es nun soweit sein!! Seufz - es ist ja wirklich ein Riesenberg Arbeit. Wir planen mit einem WA state sponsorship, den wir ja schon längst in der Tasche hätten, wenn das TRA nicht so ewig dauern würde . Wir warten nun schon geschlagene 4 (!!) Monate darauf. Alles andere ist erstmal soweit vorbereitet. Sprachtests (IELTS) haben wir schon gemacht und bestanden .
    Ich hoffe auf einen netten Austausch hier im Forum.

Viele Grüße!

• Hallo ihr 4 :)

Wir sind auch zu viert und möchten gegen Ende des Jahres nach WA...
    Wohin wollt ihr denn genau?

Wir haben auch bereits einen Arbeitgeber, aber die australischen Vorschriften sind halt etwas komplexer ;)

Wie alt sind denn eure Kinder?

Grüße
    Nadine

• Hallo!!
    Unsere Kinder sind 3 und 4 Jahre alt. Die Große würde nächstes Jahr in die Schule kommen, auch ein Grund warum wir es noch davor schaffen wollten. Wie alt sind eure?

Wir möchten sehr gerne nach Rockingham oder Umgebung. Geht ihr auch mit state sponsor? Wie läufts denn visa-technisch bei euch???

LG

• Hallo...

Also unsere Kinder sind 5 1/2 und 16 Monate...
    Leider wird es zeitlich bei uns nicht ganz vor September hinhauen, sodass die Große erst mal in Deutschland zur Schule muss...
    Allerdings ist sie schon für ein spezielles Englischprogramm an einer Grundschule angemeldet und der Kleine hat bereits einen Platz auf der Warteliste für eine daycare...

Wir möchten in einen der schönen Vororte von Fremantle...
    Mein Mann hat bereits einen Arbeitgeber in Perth gefunden, der in nominiert...allerdings schreibt die australische Regierung vor, dass der AG den Job mindestens 3 Monate dort ausschreibt...dann startet die Nominierung und wenn wir dieses "Zettelchen" haben, dann kann der Visaantrag starten...wir beantragen das RSMS...ein reigonales Visum, wozu man aber einen Arbeitgeber braucht...
    Naja, wir sind am Ende der 3 Monate angekommen und hoffen, dass jetzt mal alles a bissle schneller läuft ;)

Habt ihr einen agent??

IELTS und so haben wir auch schon, uns fehlt noch der medizinische Test und das Führungszeugnis, aber das beantragen wir, wenn es soweit ist...sonst läuft des nämlich ab!

Grüße :)

• Hallo,
    scheinen ja echt nette Leute und zudem noch Umzugshelfer hier zu sein - Großartig! Ich komme darauf zurück:)
    Ja einen Agenten haben wir auch.
    Wir brauchen eine Menge Geduld und noch ein bißchen Glück :) Die Leute beim TRA sind anscheinend völlig überfordert, alle warten darauf...

LG
    Simone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!