Brisbane Airport to Turbot Street

• Hallo,

wir werden am 23.04. in Brisbane landen, unser Fahrzeug haben wir aber erst ab dem 25.04. beginnend reserviert. Wie könnten wir am 23.04. relativ preisgünstig vom Airport in die Turbot Street gelangen (nahe Kangoroo Point) ?( ?( ? Wer hat Vorschläge? Danke schon einmal im Voraus für alle passenden Antworten!

Gruß, Achim

• Taxi! So bin ich immer gefahren!

Mit der Bahn kommst Du in den Stadtmitte raus und musst dann wieder schauen wie Du mit Bus oder Ferry zum Kangaroo Point kommst - vermutlich mit Gepäck!

Also Taxi!

Gruss
    Denis

• Evtl. ist Coachtrans eine Alternative. Die fahren aber mehrere Hotels gleichzeitig an. Positiv gesehen bekommt Ihr dadurch eine kleine Stadtrundfahrt. Falls Ihr mehr als zwei Personen seit kommts wohl auf ein Taxi als guenstigste Variante raus.

• Also was denn jetzt, Turbot Street oder Kangaroo Point?

Der Airlink kostet glaub' ich $13 pro Person, wenn Du Central Station aussteigst laufst Du ca. 10m bis zur Turbot Street. Mit Taxi bis in die Stadt ist wahrscheinlich teurer als $26.-.

Gruss,
    Yvonne

• Immer Ruhe bewahren...es handelt sich um die Turbot Street...die 25 Dollar/Person Airlift sind uns zuviel...

• "Zu teuer!"? Willkommen in OZ. Der Flughafen ist nunmal minimum 35 min außerhalb CBD. Wenn man bedenkt wie schnell der Airlink ist, dann sind 13,95 Dollar (online) echt harmlos. Ich zahle für meine 20 min Bus trotz Gocard fast 5 Dollar einfache Fahrt in die Stadt, der ist ständig zu spät oder zu früh, daher ist 14 Dollar nicht viel - und der Zug ist schneller als das Taxi.

• Zitat

Original von bauigel2003
    Immer Ruhe bewahren...es handelt sich um die Turbot Street...die 25 Dollar/Person Airlift sind uns zuviel...

"Ruhe" is my middle name :D

hmmm, ich befuerche billiger kommt ihr kaum vom Flughafen in die Stadt und zurueck...ausser ihr lauft...oder lasst Euch von jemandem mit dem Auto abholen...

Gruss,
    Yvonne

• Zitat

Original von Jasminchen
    Wenn man bedenkt wie schnell der Airlink ist, dann sind 13,95 Dollar (online) echt harmlos. Ich zahle für meine 20 min Bus trotz Gocard fast 5 Dollar einfache Fahrt in die Stadt, der ist ständig zu spät oder zu früh, daher ist 14 Dollar nicht viel - und der Zug ist schneller als das Taxi.

Das stimmt!!!!! Ich find public transport hier auch moerder teuer...zahle jeden Tag $8 fuer Busse die entweder kommen - oder auch nicht...da find ich den Airport Link echt ein Schnaeppchen.

Gruss,
    Yvonne

• Zitat

Original von Jasminchen
    "Zu teuer!"? Willkommen in OZ. Der Flughafen ist nunmal minimum 35 min außerhalb CBD. Wenn man bedenkt wie schnell der Airlink ist, dann sind 13,95 Dollar (online) echt harmlos. Ich zahle für meine 20 min Bus trotz Gocard fast 5 Dollar einfache Fahrt in die Stadt, der ist ständig zu spät oder zu früh, daher ist 14 Dollar nicht viel - und der Zug ist schneller als das Taxi.

Also wir hatten nur einen Transfer in Höhe von 25 AUD pro Person ausfindig machen können, daher fanden wir das etwas teuer. 13,95 AUD sind dann in der Tat akzeptabel. Danke für den Hinweis mit dem Airlink und der Option hier schon online buchen zu können. Werden das dann wohl in den nächsten Tagen dann machen....

Damit wäre mein Thread sozusagen einer Problemlösung zugeführt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!