• Hallo ihr da draußen:)

Ich war gerade erst für ca ein Jahr in Australien und ich muss sagen, ich gehöre nciht zu den Leuten, die sagen "oh Australien ist so toll ich möchte für immer da bleiben." Ich gehöre "leider" zu den Leuten, die ihr Herz dort drüben verloren haben;) Naja und wie ihr wohl alle oder zu mindest ziemlich viele hier wissen ist es sehr schwer einen guten Weg zu finden um mit seinem Partner zusammen sien zu können. Wir haben uns jetzt für das nette prospective marriage Visa entschieden und ich hoffe einfach meine mir noch nicht bekannten Fragen hier beantwortet zu bekommen :)

Ich danke euch shcon mal für eure Hilfe.

• Hihi mein Herz habe ich dort auch verloren - aber komplett =)

Darf ich fragen wie lange ihr schon zusammen seid, wenn ihr das Marriage Visum beantragen wollt? Wann läuft dein jetziges Visum ab?

Liebe Grüße!

• Erst mal Danke schön :)

@ sepp habe den ersten Schritt dahin schon gemacht, weiß zu mindest wer es hat ;)

@Tigerlilly mein jetziges Visum ist bereits abgelaufen. Bin jetzt seit ca. zwei Monaten wieder zu Hause. Naja wir sind noch nicht wirklich lange zusammen, gerade mal ein halbes Jahr. Ich weiß jetzt denkt sich jeder Oh gott und dann gleich heiraten? Aber was soll ich sagen, manchmal weiß man es einfach sofort wenn es der richtige ist, außerdem dauert es ja noch ein Jahr bis zur Hochzeit ;) Ich bewundere die unter euch, die es schaffen über vier Jahre oder so eine Fernbeziehung nach Australien aufrecht zu erhalten. Mir fällt es nach zwei Monaten schon schwer. Naja und auf der anderen Seite macht es einem die australische Regierung ja auch nicht einfach, nicht war?
    Wie lange ist dein Herz den schon in Astralien?

• Hallo JetteGiraffe,

erstmal auch wilkommen im Forum :)
    und eine kleine Zwischenfrage... ich verfolge hier zwar auch fleissig die Beitraege, vor allem die, bei denen es sich um Partner Visa und Aehnliches dreht... aber nochmal zum Mitschreiben, braucht man denn bei dem Prospective Marriage Visa keinen Nachweis, dass man schon seit mind. 12 Monaten eine genuine relationship fuehrt? So wie das bei dem De Facto Visa zb der Fall ist...

Liebe Gruesse,
    Hannah :)

• Hallo Hannah,

nein eben nicht, ich meine kannst ja auch niemandem Vorschreiben wie lange du zusammen bist bevor du heiratest oder so. Aber aus diesem Grund ist es auch so, dass dir die australische Regierung zu diesem Visum rät. Als mein Freund da angerufen hat haben die ihm das mit als erstes vorgeschlagen.
    Du benötigst nur den Nachweis, dass ihr heiratet, da bin ich mir auch noch nicht so sicher was genau. Naja und eben zwei Statements von Freunden und odr verwandten. Und deine eigenen. Naja und eben nur Nachweise, das ihr euch auf jeden Fall schon mal gesehen habt und Zeit mit einander verbracht habt.

• Ah na das ist ja super. Natuerlich das Beste fuer Leute, die aufgrund ihres auslaufenden Visums ueberhaupt nicht in der Lage sind, 12 Monate mit ihrem Partner zusammen zu leben.
    Dann wuensche ich mal alles Gute euch Beiden :)

• Verliebt habe ich mich dort vor 5 oder 6 Monaten; so genau kann ich das nicht sagen :D Jetzt bin ich seit etwa knapp 3 Monaten wieder in D und setz alle Hebel in Bewegung um baldmöglichst wieder nach AUS und somit zurück zu ihm zu kommen.

Liebe Grüße und alles Gute!

• mh quasi auf euch beide :) Hatte gar nicht gesehen das du Tigerlilly schon geantwortet hattest:)
    Unsere Geschichte ist nämich sehr ähnlich, bei mir ists n halbes Jahr her das wir uns verliebt haben udn bin seit zwei Monaten zurück. Hatte erst vor ein Jahr wieder hier zu arbeiten aber mitlerweile ist die Sehnsucht einfach zu groß und wir sind jetzt schon abei, dass ich im Januar mit ihm zurück fliege ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!