Hallöchen, Ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt, und werde im Juni zu meinem Ehemann nach Sydney auswandern. Wär echt total schön, wenn ich hier ein paar Kontakte knüpfen kann, ich hab echt etwas Bammel davor:-( Ich wünsch euch was

-
-
Dann mal herzlich Willkommen, bin zwar auch erst neu aber sage dennoch schon mal Hallo:)
Ist dein Ehepartner denn Australier?
-
Nö, eine komplizierte Geschichte. Er ist Engländer, hab nämlich die letzten 5 Jahre in England gelebt, und ihn da kennengelernt. Im wurde dann ein Job in Sydney mit einem gesponserten Visa angeboten, und er ist letzten November rübergegangen. Ich hatte damals schon zu viel schiess und bin zurück nach Deutschland, Aber jetzt nicht mal ein halbes Jah später halte ich es ohne Ihne nicht mehr aus. Wir werden am 31. Mai diesen Jahres hier in Deutschland heiraten, er ist also noch mein "Zukünftiger", und ich muss hier dann meine Wohnung aufgeben und komm zu ihm nach Sydney. Aber wie gesagt, hab etwas Angst davor. Ich kann also mit der Mitfühlen, wenn es über Liebe auf Distanz geht. Ich konnte es nicht. Aber Kopf hoch, bessere Zeiten werden kommen;-)
-
Macht ihr es dann über ein Partner Visa? Oder kannst du als Partner in sein Visum eingetragen werdne oder so?
Oh ja, Liebe auf Entfernung ist schrecklich:) Warum hattest du Angst vor dem Schritt nach Australien zu gehen? Ich meien du warst ja schon weg von Deutschland. Weil es einfach mal am anderen Ende der Welt ist? -
Hi, yeep, ich werde zu seinem Visa hinzugefügt, gibt mir den Vorteil, das ich bei Ihm mit krankenversichert bin. Ist den dein Partner ein waschechter Australier?;-) Angst hab ich davor, das ich drüben keine gute Arbeit bekomme, ich hatte hier einen sehr guten Job. Und vor allem das er am Anfang der Alleinverdiener ist, du kennst ja die Preise in Australien;-). Und ich brauch einfach meine Unabhängigkeit. Was willst du den drüben beruflich machen, wenn ich fragen darf?? Mann, ich drück Dir die Daumen, das es mit deinem Visa bald klappt. Vielleicht sehen wir uns ja zum Schluss in OZ;-)
-
Das is sehr gut:)
Nein, also zu mindest kein geborener.Aber das ist nicht unbedingt schlecht;)
Ja das kann ich verstehen, daruzm hoffe ich, dass ich genug geld hier sparen kann um zum anfang erst mal nicht sein geld zu brauchen;)
Naja ich möchte gerne weiterhin in der Gatsronomie arbeiten, hoffe einfach, dass ich drüben auch gute chancen darauf habe. In welchem Bereich arbeitest du?
Ja wer weiß, Sydney steht zu mindest mit auf meiner Lsite wo ich gerne leben möchte -
Morgäääääääääähhhhhn, wo kommt er den ursprünglich her? Gastronomie ist doch super, aus meiner Zeit in UK weiss ich das einige im Gastrobereich einen Job gefunden haben, sogar eine meiner Bekannten in einem posh Restaurant in Sydney;-) Ich bin mehr aus dem technischen Bereich, hab mal Chemielaborantin gelernt, und mein letzter Job war Produktentwicklerin für Schleifmittel, hört sich fade an, hat aber echt Spass gemacht.
Wirst du dann bei Ihm wohnen?? Und hast du schon eine Idee wann du rübergehst? Weiss, das mit dem Visaprozess zu sagen ist schwer. Lieber Gruss und bis dann. -
Hallo Katrin,
schön, dich hier zu treffen. Wir, ich, mein Mann und unsere fast einjährige Tochter, werden Ende Juli nach Sydney auswandern und ich kann deine Ängste verstehen. Es ist halt ein großer Schritt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt;) -
Hallo, danke für die Ermutigung. Bei mir ist es einfach so, mir haben die 5 Jahre England schon gereicht;-) Aber es ist ein Traum von meinem Zukünftigen. Wirst du dann arbeiten, oder bleibst du bei deiner Kleinen zu Hause?? Lieber Gruss
-
Ich glaube, Australien ist schöner als England;) Das Wetter ist meistens gut und die Menschen entspannt. Mein Mann möchte auch super gerne nach Australien und ich immer 50/50, weil ich kein Freund großer veränderungen bin, vor allem mit Kind. Ich werde/muss arbeiten, Australien ist halt super teuer. Allerdings nicht sofort. Zuerst wird sich mein Mann was suchen und dann ich. Ich sage mir immer, dass man immer zurück kann, falls es nicht klappt. Aber es kann ja auch klappen und super werden:)
-
Hi Katrin,
ich bin seit Dezember in Sydney. Ich werde zwar nach Deutschland zurueckkehren, aber das ist nicht, weil mir Australien nicht gefaellt oder hier was schiefgelaufen waere. Mir fehlen meine Freunde zu sehr.
Ansonsten ist Sydney eine richtig tolle Stadt mit vielen tollen Nationalparks und Straenden in der Naehe. Das Wetter ist toll und die Leute sind in der Tat entspannt. Gerade bei der Arbeit ist es ganz anders als in Deutschland.Du musst einfach im Hinterkopf behalten, dass Du dann zwar nach Australien gehst, aber falls Du auf Dauer doch lieber zurueck willst, kannst Du das ja jederzeit tun, so wie ich auch.
Da Du aber auch schon laengere Zeit in England gelebt hast, scheint es fuer Dich kein Problem zu sein, nicht in Deiner Heimat zu leben. Und dann denke ich, wirst Du Dich hier sehr wohl fuehlen. -
Super danke nochmal an alle;-)
Ich hör ja schon mit der Jammerei auf;-)
Flug ist schon gebucht, und jetzt kann ich es kaum noch erwarten.
Hoffe das ich von euch den ein oder anderen drüben mal treffe.Bis denne
K
-
Ich sag auch HALLO und wünsche euch alles Gute für den Start in Sydney
-
G'day
Living in Sydney many German and you always meet someone, even on the TV tower in the shop, a German ( Gerd)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!