Paypal Service und Warnung vor Firma LHP

• Wer sein Auto verkauft und auf dubiose SMS und/oder email Anfragen reinfaellt hat IMHO eh ein Problem....

Bei meinen Verkaufsanzeigen steht immer das keine SMS und emails beantwortet werden. Erste Anfragen werden grundsaetzlich nur telefonisch angenommen. Bei mir hat noch nie ein Scamer angerufen, immer nur heaps BS SMS oder emails.

http://helpcentre.carsales.com.au/scam-defence/b…l-payment-scam/

http://www.carsguide.com.au/static/scams_dont_be_fooled

BTW, meine email lautet chevy92@gmx.de, no worries for me!!

Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

• Zitat

Original von @nna

Das habe ich doch gar nicht ?( Es sollte lediglich eine Warnung sein, sich vorsichtig zu verhalten.

Zitat

Original von @nna
    Heute habe ich mit einem Bekannten gesprochen, der mit Paypal sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Mmmmmh...dann haettest du vielleicht mit deiner Wortwahl zu Anfang des Threads sorgsamer sein sollen, denn fuer mich hat das ein G'schmäckle...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von daluk

Mmmmmh...dann haettest du vielleicht mit deiner Wortwahl zu Anfang des Threads sorgsamer sein sollen, denn fuer mich hat das ein G'schmäckle...

Ja und ? Ist das vielleicht keine schlechte Erfahrung, wenn man 900 € spuckt und Paypal Deutschland jegliche Verantwortung ablehnt ? Paypal wirbt für sich als sicheres Zahlungsmittel. Das stelle ich für mich mittlerweile in Frage.

Ich habe nie geschrieben, daß Paypal schuld ist und finde es unfair, wenn persönliche Abneigungen gegen mich zur Folge haben, dass Beiträge von mir derart unsachlich verdreht werden !

Gruß
    @nna

2 Mal editiert, zuletzt von @nna (3. Juni 2012 um 14:39)

• also ich gebe bei paypal mein passwort ein, da schiebt sich nix mit email und dann einfach abbuchen. Und ich praktiziere das schon seit etlichen Jahren ohne Probleme.
    Allerdings kaufe ich nichts bei ebay, sondern bei reputablen Firmen!?

Das was du uns da erzählen willst, ist Info aus zweiter Hand, nicht selbst erlebt!
    Und natürlich ist es immer einfacher auf jemanden zu schimpfen, der sich grad nicht wehren kann, wie sich vielleicht mal selber an der Nase zu fassen, weil man grad Mist gebaut hat.
    So kommen mir viele der "Erfahrungen" die man im Internet lesen kann nämlich vor.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• @nna, ob du zahlfreund, die bucht, den gummibaum, online-shopping im allgemeinen oder im besonderen ablehnst, ist und bleibt voellig dir ueberlassen. was ich einzig zu bedenken gebe ist, dass du vor der benutzung eines dienstes warnst, nicht vor denen, die ihn missbrauchen. trau, schau wem!

Never
    and wisdom another

• Zitat

Original von daluk
    . was ich einzig zu bedenken gebe ist, dass du vor der benutzung eines dienstes warnst, nicht vor denen, die ihn missbrauchen. trau, schau wem!

Dem kann ich nur beipflichten! Wir sortieren grad den Schlamassel, nachdem heute Nacht jemand hubbies email account gehackt und emails mit der Bitte um Geld versendet hat. Anschliessend wurden alle Kontaktdaten gelöscht, was es nun besonders schwierig macht, jeden zu informieren, das das ein Betrug von irgendwelchen ... aus Nigeria ist. Soviel haben wir über ip und login daten bisher rausgefunden. Aber darum würde ich emails nicht grundsätzlich verteufeln. Nur die Typen, die damit unfug treiben :baby:

• Zitat

Original von daluk
    @nna, ob du zahlfreund, die bucht, den gummibaum, online-shopping im allgemeinen oder im besonderen ablehnst, ist und bleibt voellig dir ueberlassen. was ich einzig zu bedenken gebe ist, dass du vor der benutzung eines dienstes warnst, nicht vor denen, die ihn missbrauchen. trau, schau wem!

@ daluk und Minie Orb

Es tut mir echt leid, dass ich über Paypal geschimpft habe. Es war ausgesprochen dumm von mir, einem Bekannten zu glauben. Wahrscheinlich wollte der sich nur wichtig damit machen und hat alles erfunden. Wenn ihr beide behauptet, Paypal ist absolut sicher, dann ist dem auch so !

• Zitat

Original von @nna

@ daluk und Minie Orb

Es tut mir echt leid, dass ich über Paypal geschimpft habe. Es war ausgesprochen dumm von mir, einem Bekannten zu glauben. Wahrscheinlich wollte der sich nur wichtig damit machen und hat alles erfunden. Wenn ihr beide behauptet, Paypal ist absolut sicher, dann ist dem auch so !

@nna, habe ich nicht behauptet, wuerde ich auch nicht -- genauso wenig wie ich behaupten wuerde, dass deine haustuer 100% einbruchsicher ist. :D

Never
    and wisdom another

• Zitat

Original von @nna

Wenn ihr beide behauptet, Paypal ist absolut sicher, dann ist dem auch so !

hab ich nie behauptet!
    Wer verdreht denn wem hier die Wörter?

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• ich hatte aber meine erlebnisse mit pay pal und tausende andere auch ...... lass mal über drei vier woche zwei drei tausend euro auf dem konto und versuch es dann auf einmal umzubuchen :D :DVIEL SPASS DEM ZWEIFLER :D :D

• Zitat

Original von Minnie Orb

Das was du uns da erzählen willst, ist Info aus zweiter Hand, nicht selbst erlebt!
    Und natürlich ist es immer einfacher auf jemanden zu schimpfen, der sich grad nicht wehren kann, wie sich vielleicht mal selber an der Nase zu fassen, weil man grad Mist gebaut hat.
    So kommen mir viele der "Erfahrungen" die man im Internet lesen kann nämlich vor.

Ich habe zwar nicht aus erster Hand DIREKT diese Erfahrung gemacht, indirekt schon:
    (Damalige Ex-)Freundin bestellt über ebay n schickes Laptop für 700€, über Paypal abgebucht, Wurde falsche Ware verschickt, per ebay reklamiert (angekommen, aber falsche Ware), zürück geschickt, auf die richtige Ware gewartet... In der Wartezeit lesen wir bei ebay, dass auch andere User zur gleichen Zeit geneppt werden, SOFORT bei Ebay Kauf rückgängig gemacht. Ebay kann da nichts machen, empfiehlt zur Polizei zu gehen... Käuferschutz war damals nur 250€, den Rest konnte man getrost sonstwohin abschreiben. Und das trotz der vielfach gepriesenen "Sicherheit"... Dass ebay den User trotzdem noch einige Tage weiterwirken ließ und erst nachdem ausreichend Beschwerden eingingen, wurde der User gesperrt....
    Aber was erzähle ich da?
    Schließlich bin ich ja nicht betroffen, nur meine Freundin, und dass ich unzählige Mails, Polizeigänge, Postkram erledigen durfte, zählt ja nicht...
    Und Geschichten wie meine oder von anna kann man auch im Internet ausreichend lesen...

Genauso die Geschichte mit dem Flamevirus, Stuxnetvirus...
    Sobald jemand mit genügend Ressourcen, finanziellen Mitteln, techn. Knowhow ausgestattet ist, kommt man leider nicht daran...
    Was hat Stuxnet, Flame mit ebay, Paypal zu tun?
    Namhafte Antivirenscanner haben jahrelang nichts von dem Virus mitbekommen, da dessen Funktionsweise so raffiniert ist. Und jetzt wo einige Einzelheiten bekannt werden, weiss niemand davon, die Regierungen verneinen. Stuxnet ist nur die Spitze des Eisberges, was es sonst noch für unbekannte "Überwachungsprogramme" o.ä. Zur Zeit existieren werden wir in Jahren auch nur erahnen...
    Ebay/paypal:
    Was willst du als kleiner Wurm uns anhaben, wir haben die (weiss-nicht-wieviele-Seiten) AGB, da steht es alles drin, du hast dich damit einverstanden erklärt.
    Mal ehrlich, welcher User liest die 104-seitige AGB durch, wenn man sich irgendwo registrieren will (ohne Registrierung läuft ja nichts)?

Gleiche Geschichte mit dem E10-Treibstoff... Wer glaubt, der Umwelt was Gutes zu tun...
    Ich glaube, spätetens hier wird der Leser aufhören zu lesen, deswegen hör ich auch auf zu schreiben ;)

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    Das ist leider traurige Wahrheit...

• Zitat

Original von einfinne
    ...
    Gleiche Geschichte mit dem E10-Treibstoff... Wer glaubt, der Umwelt was Gutes zu tun...
    ...

well, das bekomme ich in letzter Zeit staendig im Radio zu hoeren wie gut doch das E10 ist! (The good fuel)
    Ich glaube die verkaufen weit weniger wie geplant...
    http://www.renewablefuels.com.au/finalethanol.pdf

Ich tanke nur 98 oder manchmal 95

http://www.youtube.com/watch?v=qS9nDbHBnNM

Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

• Zitat

Original von Minnie Orb
    wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil! und wer versteht, was er liest, ist ein Held!!!!

Wie schön, wenn man das von sich behaupten kann ....

• Zitat

Original von Minnie Orb
    wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil! und wer versteht, was er liest, ist ein Held!!!!

Irvgendwie wird mir der westaustralische Humor immer seltsamer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!